Khura Buri nach Phnang Nga

January 18 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Wir starten etwas verspätet. Das Packen von gewaschenen Sachen nimmt mehr Zeit in Anspruch als geplant.
    Wir verabschieden uns von der netten Gastgeberin und es geht los; vor uns fast 120 km mit 900hm.
    Die Strecke ist hügelig, mit manchen knackigen Anstiegen. Die Straße zweispurig mit einem, mal mehr mal weniger, vorhandenen Seitenstreifen. Man bedrengt uns aber nicht, hupt ab und zu für die Anerkennung, ein Daumen hoch sehen wir auch sehr oft.
    Die Natur um uns ist wunderschön; der Dschungel überall, nur auf die bewohnten Stellen zurückgedrängt.
    Das gefällt uns...
    Die Hitze ist ganz schnell da. Wir machen viele kleine Pause, unter anderem beim Café eines Thais, der für deutsche Agenturen gearbeitet hat. Ein kurzer Smalltalk auf deutsch und wieder auf die Straße.
    Vor Kapong noch eine leckere Nudelsuppe mit Blick auf einen See und kurze Besprechung der Lage.
    Die Entscheidung; wir fahren bis Phang Nga durch.
    Die letzten Kilometer sind sehr anstrengend, auch wegen der wahnsinnigen Hitze.
    In der Stadt suchen wir nach einer Unterkunft; was uns gefällt ist leider ausgebucht. Über Agoda finden wir eine Cottage, dass in der sofortigen Nähe des Tourenorganisators ist.
    Ein schönes, geräumiges Zimmer mit einem offenem Bad und kleiner, versteckten Terrasse. Hier finden unsere Fahrräder ein gutes Plätzchen.
    Frisch geduscht erstatten wir unserer gewollten, aber ausgebuchten, Unterkunft einen Besuch. Hier haben wir vor unsere Touren zu planen.
    Der Gastgeber wirkt sehr freundlich und entspannt. Wir haben bereits am Telefon bei ihm zwei nächsten Nächte im Hotel seiner Schwester gebucht.
    Es stellt sich heraus, dass wir schon die erste Nacht bei ihr wohnen. Was für ein Zufall....
    Das ist für uns natürlich gut so; wir brauchen nicht umzuziehen und die Unterkunft ist schön, praktisch und preiswert.
    Am Abend noch etwas zwischen die Zähne bekommen und ab ins Bett. Der Tag war seeeeehr anstrengend.