Surin Insel - Khuraburi

January 17 in Thailand ⋅ 🌙 28 °C

Heute morgen nach harter Nacht auf dünnen Matratzen und in warmen Zelt früh wach geworden.
    So toll es auf der Insel ja ist, die Nächte wardefinitiv nicht erholsam. Da braucht es etwas mehr Komfort für unsere verwöhnten Körper.
    Im Inselrestaurant erstmal Kaffee und Tütensuppe zu sich genommen. Die Ladys aus Österreich treffen wir auch dort und quatschen gemeinsam noch etwas am Tisch unter freien Himmel.
    Nachdem Yasmin und Maria zum Schnorcheln gegangen sind, unterhalten wir uns noch nett mit Nicole und stellen dabei fest, dass es in Österreich politisch scheinbar auch nicht besser zugeht als bei uns. Und wir wollten nicht über Politik reden...
    Danach packen wir unseren Krempel zusammen, räumen die wertvollen Sachenin den Locker und träumen noch ein wenig am Strand, baden noch ein letztes mal im klaren Wasser der sehr romantischen Küste.
    Alsbald ist es Zeit, zum Speedboot zu gehen um zurück aufs Festland zu fahren. Wir müssen zunächst mit dem Longtailboot zu einer weiteren Anlegestell fahren. Ob unser Gepäck mitgenommen worden ist? Skepsis bei uns, aber auch Zuversicht, weil es bisher immer alles gut geklappt hat. Trotz der immerfortwährenden Bedenken von Kasia. Nachdem wir an der Anlegestelle wieder eine Stunde warten müssen, essen wir ,entgegen des eigentlichen Plans, noch ein leckeres Gericht der Inselküche. Dann nochmal mit dem Longtailboot hinaus aufs Meer, weil das Wasser für das 750PS- Boot nicht tief genug ist. Tollen Platz erwischt, haben das ganze Geschehen im Blick. Das Boot geht ab wie Schmitzkatze. Ruckzuck sind wir am Zielhafen angekommen. Unsere Hamburger Familie, die haben wir vorher schon im Hotel kennengelernt, auch auf dem Markt und auch auf der Hinfahrt mit dem Boot, sind bepackt als wären sie 3 Monste anstelle von 3 Wochen unterwegs.
    Wir werden pünktlich abgeholt und erreichen unser Hotel, Tom's House, nachdem die Hamburger noch am Busbahnhof mit Sack und Pack ausgestiegen sind, um mit einem Bus weiter zu reisen. Oje, mit dem ganze Zeug mit dem Bus. Stress pur. Im Hotel, es ist alles noch da wie besprochen, erstmal den ganzen Elektronikrempel angeschlossen und wieder aufladen. Dann die ganze Wäsche waschen und aufhängen. Nachdem wir sauber geduscht sind , noch auf einen Sprung ins nächste Restaurant. Das Essen war mäßig, die erste Cola seid 3 Tagen war sehr gut. Noch auf den Markt, genauso laut und bekloppt wie 3 Tage zuvor, nach einer Hose gucken. Hose gibt's nicht , dafür 4x Gebäck für 65 Bath. War auch nicht so dolle. Jetzt im Zimmer, auf eine erholsame Nacht freuen....