Cape hillsborough

December 14, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 26 °C

Obwohl wir seit ca. zwei Wochen unterwegs sind, haben wir noch kein Känguru gesehen, zumindest kein lebendiges 😬 Unseren nächsten Stop haben wir jedoch am Strand des Cape Hillsborough geplant, der als Spot für Kangurus und Wallabies bekannt ist 🦘Dort angekommen, hüpften bereits zwei Kängurus an uns vorbei. An der Reception des Camping wurde uns empfohlen, am nächsten Morgen gegen 04:45 Uhr am Strand zu sein, um die Tiere bei Sonnenaufgang zu sehen 🌅 Für die Meras, die jeweils früh zu Bett und früh aufstehen, kein Problem 👵🏻👵🏻⏰ Jedoch mussten wir erneut eine Touri-Abfertigung feststellen: Am Strand war ein Bereich markiert, an dem Futter verteilt wurde, um die Tiere anzulocken. Sehr schade!
    Nach unserem Aufenthalt machten wir uns wieder auf den Weg entlang der Westküste. Wir pimpten unseren Camper mit den Wichteln „Gottfried“ und „Stutz“, um langsam aber sicher auch in Weihnachtsstimmung zu kommen 🎄 Unterwegs erfreuten wir uns immer wieder an eggs ben 🍳 und smashes avo 🥑 - unseren Leibspeisen, die es hier einfach überall gibt 😍
    Unser nächstes Ziel: Hervey Bay ⛴️🌊