Fraser island

December 16, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 29 °C

Das Wochenende verbrachten wir auf Fraser Island (K'gari), der grössten Sandinsel der Welt 🏝️
    Da wir die Insel eigenständig erkunden wollten, haben wir unseren Camper „Stinky“ in Hervey Bay zurückgelassen und „Pink Betty“ gemietet 🚘 Pink Betty ist das wohl schönste aller Autos offroad. Kaum auf der Insel angekommen, mussten wir erstmals unsere handwerkliche Begabung unter Beweis stellen und unseren Reifendruck in Ordnung bringen 👩‍🔧🛞
    Dafür waren wir am nächsten Tag ready für all unsere "must do’s" auf der Insel:
    Baden in den Seen McKenzie und Birrabeen - schneeweisser, pudriger Sand, kristallklares Süsswasser, kein wildlife im Wasser - einfach herrlich 💦 Und das Beste: auf dem hellen Untergrund sehen sogar wir sonnengebräunt aus 😅
    Unsere wilde Fahrt dem Strand entlang führte uns dann zum Eli Creek, einem Süsswasserbach, der direkt vom Inselinneren ins Meer führt. Auf unseren Floatern im Hawaii-Style liessen wir uns den Bach runtertreiben 👙🌊 Nur wenige Meter entfernt war eine Herde wilder Dingos unterwegs. 36 waren es laut Ranger Willy, gesichtet haben wir aber nur einen 🐕
    Zum Schluss fuhren wir noch zum weltberühmten Wrack der S.S. Maheno 🚢 Der 5000-Tonnen-Dampfer ist 1935 in einem Zyklon geraten und wurde an den australischen Strand geschwemmt.