Satellite
Show on map
  • Day 1

    Anreise Bosnien Tag 1

    July 20, 2022 in Slovenia ⋅ ⛅ 23 °C

    Meine Mitstreiter Markus, Umer und Heri haben sich für eine Anreise per Wohnmobil mit Motorradanhänger und Transporter entschieden.

    Ich für mich wollte die Rally in eine Urlaubsfahrt einbinden und hatte beschlossen, mich schon von München aus mit dem Motorrad auf den Weg nach Bosnien zu machen.
    Um gleich das Roadbookfahren zu üben, habe ich mir ein Roadbook geschrieben, nach dem ich die über 1000 km lange Strecke abfahren wollte. Zur Sicherheit lief natürlich das Navi mit, um im Zweifelsfall einen nicht korrekt gesetzten Streckenpunkt überprüfen zu können.

    Geplant waren 3 Tage Anfahrt, dann in Bosnien die Reifen in etwas Grobstolligeres zu wechseln und mit dem Rest des Profils hoffentlich wieder in zwei bis drei Tagen Rückreise heil nach Hause zurück zu kommen.

    Am ersten Tag ging es auf kleinen Straßen von München aus über die Großglockner-Hochalpenstraße, den Plöckenpass, Nassfeld und einige landschaftlich wunderschöne Sträßchen bis nach Slowenien.

    Dadurch, dass ich gleich am Anfang meine Offroad-Handschuhe verloren habe (Anfängerfehler: Ziehe deine Handschuhe nach dem Fotografieren immer gleich wieder an!) und die darauf folgende vergebliche Suchaktion knapp 2 Stunden Zeit gekostet hat, kam ich erst entsprechend spät am Abend in Slowenien an.
    Dort habe ich mich nähe Bovec kurz vor Dunkelheit für eine Nacht auf einem Campingplatz eingenistet. Leider gab es auf dem Platz weder ein Restaurant, noch in Reichweite etwas zu essen, so dass ich mein Nachtmahl auf meine Müsliriegel und Bier aus dem Automaten beschränken musste.
    Anyway, ich konnte in meinem Zelt gut schlafen und bin relativ früh zu Bett gegangen.
    Read more