Satellite
Show on map
  • Day 2

    Anreise Tag 2

    July 21, 2022 in Croatia ⋅ ☀️ 26 °C

    Gut ausgeschlafen und hungrig wie ein Bär bin ich aus meinem Zelt gekrochen. Der Blick nach oben versprach einen wolkenlosen zweiten Anreisetag. Perfekt!

    Nur das mit dem Frühstück war noch nicht perfekt - ich habe es einfach nach hinten verschoben. Ohne Kocher und Geschirr ist es mühsam, sich morgens auch nur einen Kaffee zu kochen...

    Dank Google habe ich dafür in einem Café in Tolmin zugeschlagen und dort sowohl das fehlende Abendessen, als auch das Frühstück nachgeholt.
    Frisch gestärkt und gut gelaunt gehe ich die heutige Ettappe an. Nach dem gestrigen Trip von 420 km Länge, wird es heute mit ca. 300 km etwas gemütlicher.
    Dafür sind ein paar Kleinst-/ und Schotterstraßen auf der Route. Das mit meinem erstellten Roadbook funktionierte erstaunlich gut und ordentlich gesetzte Streckenpunkte waren innerhalb von +/- 50m an der richtigen Stelle zu finden.

    Am Ende des Tages bei deutlich über 30 Grad wartet ein Campingplatz in Kroatien, nähe der Plitvicer Seen mit einem sehr schönen Platz für mein Zelt und einer erfrischenden Dusche. Auch muss ich heute nicht Hunger leiden und trete mit der fleischlastigen Küche Kroatiens in Kontakt.

    Die Hängematte am Abend mit einem weiteren kühlen Bier macht den Tagesausklang perfekt.
    Read more