• Day 62

Tour - Huanglong & Busfahrt

November 1, 2019 in China ⋅ ☁️ 5 °C

Am Morgen (wie sollte es sein, sehr früh 😝) wurden wir vom Bus am Hotel abgeholt. Auf dem Weg vorbei an schneebedeckten Bäumen und Bergen machten wir zunächst einen Zwischenstopp für das Frühstück mit angeschlossenem Verkaufsraum, wo man wenigstes auch viele Sachen, wie z.B. getrocknete Fleisch- oder Milchprodukte, Tee, sowie „Tofujerky“ (das mögen sie gerne, vor allem „spicy“)probieren konnte. 😊 Danach ging es weiter zum eigentlichen Highlight des Tages und zwar dem Huanglong Nationalpark auf einer Höhe von ca. 3500 m, bekannt für seine Kalksinterterrassen. Auf dem Weg wurde noch megateures sauerstoffangereichertes Wasser verkauft (12€/0.5l), was erstaunlicherweise auch viele kauften, obwohl es sicherlich nix bringt. 🙈
    Obwohl zunächst das Wetter noch sehr bescheiden war, klarte es bald auf und es wurde ein wunderschöner Tag mit perfektem Wetter. Am Anfang kalt und mit Schnee auf den Bäumen, gegen später jedoch sonnig. 😃
    Wiedermal mussten wir auch für Selfies mit Chinesinnen posieren. Nach dem Besuch des Parks gab es Mittagessen und dann folgte die lange Rückfahrt nach Chengdu...
    Zusammenfassend muss man sagen, dass es sehr interessant war Teil einer chinesischen Reisegruppe zu sein. Unsere Truppe war wirklich auch sehr angenehm. Jedoch ist der Preis den man zahlt natürlich so mancher Verkaufsveranstaltung beiwohnen zu müssen, wobei dies für die Chinesen wohl dazu gehört, denn so viel wie die alle kaufen... 😝