• Day 94

Bootsfahrt nach Luang Prabang - Tag 1

December 3, 2019 in Laos ⋅ ☀️ 25 °C

Da es in dem Grenzörtchen nicht viel zu tun gibt, außer einer viel zu teuren Adventure Tour, ging es am nächsten Tag im Boot weiter nach Luang Prabang. Nach einem leckerem Frühstück mit Baguette (Laos war eine französische Kolonie) wurden wir vom Tuk-Tuk zum Bootsanleger gebracht. Wie sollte es anders sein, natürlich musste man erstmal die Schuhe ausziehen bevor man auf das Boot geht. Nach einer Wartezeit, da wir leider etwas zu früh da waren, legten wir pünktlich ab. Wir hatten ganz schöne Plätze seitlich am Boot auf Bänken, wo wir später auch die Sonne genießen konnten. Uns gegenüber saßen auch ein paar Einheimische, sonst waren auf dem Boot allerdings hauptsächlich ausländische Touristen. Unsere netten Sitzbachbarn waren Jasmin und Philipp aus Wien, die wir auch schon aus unserer Unterkunft kannten. So genossen wir eine super schöne und entspannte Fahrt auf dem Mekong... 😊
    Nach 6 Stunden Fahrt kamen wir am Zwischenstopp in Pakbeng an, wo wir zur Weiterfahrt am Tag darauf übernachteten mussten. Da es in dem Ort nicht zu tun gab, ging es nach dem super leckeren Abendessen auch wieder zurück zum Hotel und früh ins Bett.