Luang Prabang - Sightseeing

December 5, 2019 in Laos ⋅ ☀️ 22 °C

Nach einem einfachen Frühstück im Hotel, aber mit Baguette (!) starteten wir in den Tag. Für diesen Tag war Sightseeing in der Stadt angesagt. Neben Tempeln und dem alten Königspalast, war es super schön durch den Ort zu laufen mit der schöner Architektur der Häuser (sehr europäisch) und dem vielen Grün. Die Atmosphäre war entspannt und damit sehr angenehm. 😊
    Auf dem Weg durch die Stadt hatten wir auch ein Pain au Chocolat wie in Frankreich (es gibt viele Bäckereien in Laos) und eine leckere Nudelsuppe zum Mittag. Nach dem Besuch des wichtigsten Tempels mit sehr schönen Spiegelmosaiken gönnten wir uns einem leckeren Kaffee. Anschließend überquerten wir auch noch die temporär errichteten Bambus Brücken, welche in der Regenzeit zurückgebaut werden, und genossen den Sonnenuntergang am Flussufer.
    Am Abend gab es dann noch leckere Cocktails in der Happy Hour und ein Abendessen mit Jasmin und Philipp in der Fressgasse, erneut beim Restaurant „2 Hands“ vom Vorabend. Wir probierten verschiedene laotischen Spezialitäten, wie z.B. laotische Bratwurst, „Lab“, Salat „Lao“, Suri Nudeln, Curry und Klebereis, der in Bambuskörbchen mit Deckel serviert wird.