• Day 148

Siem Reap - Tempel der „Großen Runde”

January 26, 2020 in Cambodia ⋅ ☁️ 31 °C

Nach einer kurzen Nacht im Schlafbus (wir kamen bereits um 5.30 Uhr und nicht erst um 8 Uhr an), wo wir den Umständen entsprechend doch gut schlafen konnten, brauchten wir erst einmal ein Frühstück im Hostel. Gestärkt ging es mit unserem gebuchten Tuk-Tuk Fahrer Sovanna los auf die Tour zu den Tempeln auf der sogenannten „Großen Runde“. Wir besuchten die ersten Tempel im Umfeld von Angkor Wat, und es war eine tolle Einstimmung auf die noch kommenden Eindrücke...
    Zum Mittagessen kehrten wir in eins der zahlreichen überteuerten Straßenrestaurants ein, wo man für ein Essen 6 - 7 $ zahlt, mindestens das Doppelte wie sonst überall für das gleiche Essen. Wenigstens war es auch lecker!
    Danach besichtigen wir noch ein paar weitere Tempel, beendeten die Tour aber um 2 Uhr, da wir doch etwas fertig waren. Wir chillten im Hostel und gingen am Nachmittag zum Rooftop Pool. Nachdem wir mehr oder weniger erholt waren, gingen wir abends spontan noch zu einem „Cocktailkurs“, der im Hostel angeboten wurde. Es wurde uns gezeigt, wie man drei verschiedene Cocktails zubereitet, die alle mit Tamarindensaft, Zitronengras und Kefirblättern kambodschanisch angehaucht waren. Da die Gruppe ganz nett war, sind wir danach noch zusammen zur Barstraße gegangen und haben dort etwas gegessen und getrunken.