Kuala Lumpur - Petronas Towers

February 29, 2020 in Malaysia ⋅ ⛅ 33 °C

Nach dem Frühstück im Hostel mit einem leckeren Kokosnussaufstrich, genannt „Kaya“, ging es auf zum „Kuala Lumpur City Centre“, kurz „KLCC“. Dort befinden sich mit den Petronas Towers die höchsten Zwillingstürme der Welt und das Wahrzeichen von Malaysia. Wir entschlossen uns kurzerhand die Tour zur Brücke und zur Aussichtsplattform zu machen. Interessant war, dass wegen des Corona-Virus, jeder Besucher einen Gesundheitsbogen ausfüllen musste und auch die Körpertemperatur gemessen wurde. Es war sehr cool auf die Türme zu gehen, jedoch wurde man schon ziemlich durchgescheucht. Man hatte auf der Brücke und der Aussichtsplattform nur eine begrenzte Zeitspanne, bis die nächste Gruppe dran war. Es waren auch einige Gruppen unterwegs, die offensichtlich von Kreuzfahrtschiffen kamen.
    Danach liefen wir durch den angrenzenden Park und das angrenzende Viertel, dass letztendlich aus unzähligen Shopping Malls besteht.
    Am Abend gingen wir dann zur „Vertigo Bar“ mit Blick über Kuala Lumpur und auf die Petronas Towers. Es war sehr schön. Weniger schön war der Regen, der dann einsetze und uns zwang unters Dach zu flüchten. Es gab jedoch noch einen freien Platz, so genossen wir weiterhin die Aussicht mit Regen. Glücklicherweise wird es ja nie kalt dort! 😉