Satellite
Show on map
  • Day 152

    11. Etappe Naumburg - Eckartsberga

    June 7, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

    Hab ich gut geschlafen nur einen Steinwurf vom Naumburger Dom entfernt. Ganz relaxt wanderte ich die ersten 4 Tageskilometer bis nach Roßbach, schon ganz in Vorfreude auf meine Mitpilgerinnen der kommenden 3 Tage. Familienpilgern! Meine Schwester und meine Cousine wurden kurz nach 10 Uhr mit Rucksäcken und Wanderstöcken am Dorfplatz von Roßbach von Rosi's Mann auf den Weg gestellt.
    Vorm Start gab es noch ein schmackhaftes Frühstück.
    Dann verschwand das Auto mit Achim - jetzt blieb nur noch wandern übrig.

    Eine absolute Hitzeetappe stand uns bevor. Katrin und Rosi (ich sowieso) kämpften wirklich um jeden Kilometer. Ich bin ganz stolz auf die Beiden, wir haben die Etappe gemeistert.

    Und das auch dank der lieben Menschen am Rande des Weges. Familie Siemon in Punschrau schenkte uns 2 Flaschen kühlendes Bier (der Glücks-Schorni ging an dieses liebe Ehepaar, sie versorgen gern bedürftige Pilger). Die Speicher waren leer.
    Eine liebe Frau in Spielberg füllte unsere Wasserflaschen und dann gab's nochmal Bier im Bushäuschen von Lißdorf.

    Mein Cousine wünsche sich für den heutigen 1. Wandertag zahlreiche Bänke mit guter Fernsicht an den Wegesrand. Sie hätte den Wunsch wohl deutlicher formulieren sollen... heute war der Tag der Hochstände (mit guter Fernsicht natürlich :). So viele! Später kamen dann doch noch Bänke.

    Erst gegen 20 Uhr erreichten wir unser Pilgerhostel in Eckartsberga, ziemlich geschafft. Das kleine Abendbrot im hauseigenen slowenischen Restaurant war sehr lecker und wir stärkten uns für den morgigen Tag. Das Betthupferl war ein slowenischer Heidelbeerlikör :)
    Read more