Satellite
Show on map
  • Day 160

    19. Etappe Rasdorf - Hünfeld

    June 15, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

    Ein gemütlicher Morgen mit Kaffee und Kuchen beim Bäcker... ich konnte es heute ganz langsam, blümchenpilgerisch angehen lassen. Es liegen nur 15 km bis Hünfeld vor mir (quasi ein Ruhetag :).

    Gestern sendete mir mein Körper neuartige Signale: er schaltete wohl von Fettverbrennung auf Hungergefühle um.
    Ich hatte mich schon gewundert, wieso meine Wanderhose immer größer wird. ;)
    Damit erweitert sich meine tägliche to-do-Liste: Weg, Bett.... jetzt auch noch "Futter" suchen.

    Nach den 27,5 km von gestern kribbelten meine Füße heute morgen noch immer. Kurz hinter Rasdorf die Rettung: ein Kneippbecken lud mich zum Wassertreten ein. Bißchen wie daheim - Mittagspause in Pulsnitz :)

    Bis zum nächsten Ort Haselstein lief es wie geschmiert. Doch dann, oh Schreck, keine Muschel mehr für den Rest des Tages!
    Kriemhild erzählte mir heute am Telefon vom lecker Wein am gestrigen Abend... und ich sag auch noch: "Ja, Wein hätte ich auch gern." Ich hätte das nicht sagen dürfen (hier am Weg muß man seine Worte genau wählen) - ich bekam Wein, einen ganzen Weinberg. Drei Stunden irrte ich umher. Der erlösende Tipp nahte in Form eines riesengroßen Hundes mit einem spacken Männlein an der Schnur - die beiden kannten sich aus hier. :)
    So wurden aus kurzen 15, 19 bergige Kilometer.

    Das Bonifatiuskloster Hünfeld war mein heutiges Ziel, die nette Dame vom Empfang zeigte mir das ganze Haus. Was für ein Luxus!
    Der Tages-Schorni steht ab sofort am Computer in der Anmeldung zum Kloster und hat sogar Gesellschaft - einen kleinen Marienkäfer.

    Hier im Kloster leben und arbeiten über 40 Oblatenmissionare. Mit 18 von ihnen (die meisten schon ziemlich betagt) weilte ich in der Abendandacht.
    Der Abendspazierung im Klostergarten war noch ein Muß, obwohl die Füße jetzt nach Ruhe flehen.
    Read more