Satellite
Show on map
  • Day 162

    21. Etappe Fulda - Schlüchtern

    June 17, 2018 in Germany ⋅ ☁️ 20 °C

    28 km... eine lange Etappe, ich bin geschafft!
    Am Morgen genossen wir ein echtes Pilgerfrühstück in der Abtei.
    Heute ging ich mit Silvia aus Jena an den Start. Von Bernhard hieß es Abschied nehmen, er wandert weiter zum Bodensee. Leider hatte er die letzten Tage etwas Pech mit seinen Unterkünften, der Glücks-Schorni wird sich künftig für ihn einsetzen. :)

    Bis zur Mittagspause wanderten wir gemeinsam, dann musste ich die schnelle Silvia ziehen lassen. Ich bin halt nur eine Blümchenpilgerin. Und das jetzt schon 3 Wochen lang. Am Wachstum des Maises wurde mir das heute bewusst.

    Der Weg ist seit Fulda wieder ordentlich mit Muscheln übersät, wunderbar. Eine muß ich aber doch übersehen habe. Bei der zusätzlichen Bergwertung errang ich das grüne Trikot (mangels weiterer Teilnehmer).

    Den ganzen Tag über hatten wir einen Kaliberg vor, neben oder hinter uns. Erinnerungen an den letzten Skiurlaub kamen hoch.

    Unsere heute Übernachtung im Pfarrhaus der Bonifatius Kirche in Schlüchtern ist wieder ein besonderes Highlight. Der polnische Pfarrer ist ein perfekter Gastgeber. Mit seinen polnischen Freunden an einen Tisch zu sitzen, zu speisen und Grasovka zu trinken ist schon was ganz besonderes. Eine Führung durch das komplette Pfarrgelände gab es noch obendrein. Hier ist alles irgendwie perfektionistisch!
    Read more