• Blick auf Three Cliff Bay
    Frühstück mit BlickKleine, dicht bewaldete StraßenBucht von Mumbles - Blick auf SwanseaDie Parkbänke werden Verstorbenen gewidmet und auch mit Blumen bedachtHafen von SwanseaOhne Worte, was hier alles für Hunde getan wirddie größte Markthalle von WalesKilometerlange, noch recht einsame Strändedurch die PferdekoppelHier suchen die Ponies SchattenDann wurde es echt schmal

    Wales - Radeln nach Swansea

    21 mei, Wales ⋅ ☀️ 17 °C

    Die Sonne lacht und zur Abwechslung für die Muskeln und Knochen ging es heute aufs Rad. Wir haben uns gegen “Landschaft pur” entschieden sondern uns den Ausflugs- / Badeort Mumbles (die Badewanne von Swansea und zudem ist Catherine Zeta Jones hier geboren) und die zweitgrößte Stadt von Wales, Swansea (250.000 Einwohner), angesehen.
    Es gibt nicht allzu viele reine Fahrradwege hier und so sind wir oft auf kleinen bzw. mittelgroßen Straßen unterwegs gewesen. Die sind zwar teilweise recht eng und aufgrund der hohen Hecken schlecht einsehbar, aber die Briten fahren sehr umsichtig. Von Mumbles nach Swansea gab es dafür eine sehr schöne, 8 km lange Strandpromenade für Radfahrer und Fußgänger. Die beiden Orte selbst haben uns nicht vom Hocker gehauen, aber ihr großer Pluspunkt ist die direkte Lage am Meer. Zudem hat Swansea einen Hafen direkt in der Stadt; das hat Flair.
    Der Rückweg wurde zu einem kleinen Abenteuer. Da wir die Autostraßen meiden wollten ging es letztendlich über Stock und Stein, auf kleinen Waldwegen oder aber über Ponyweiden zurück.
    Nach Kuchen in der Stadt genießen wir nun ein echtes Camperessen: Ravioli aus der Dose 😊
    Meer informatie