• Anstrengender Abschnitt

    September 6 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

    Gestern ging es früh morgens los. Und das wurde mit einem wunderschönen Sonnenaufgang belohnt. Immer wieder könnte man das lila gelbe Farbenspiel durch die Bäume erkennen. Wirklich magisch.

    Nach einer Pause auf einer Schutzhütte, welche schon sehr heruntergekommen bzw vollgekritzelt aussah, ging es an dem heutigen Tag immer wieder auf Gipfel hinauf. Unter anderem dem Seekopf mit einem wundervollen See am fuß des Berges. Leider ist man bei der Route nicht hinunter gekommen. Sonst hätte man dort baden können. Das Wetter hat gestern nämlich perfekt mitgespielt.

    Dann ging es in den Nationalpark Schwarzwald, richtig schön. Leider zig er sich wirklich lang und dadurch konnte ich mir nirgendwo einen Schlafplatz suchen. Auch auf dem Weg zum Mummelsee, war mit der b500 kein passender Schlafplatz zu finden. Also rauf auf den Berg Honigsgrinde. Wo es natürlich zu windig war und viel zu viele Menschen und dann wieder runter. Mittlerweile hatte ich 50km auf der Uhr, bis ich endlich hinter dem ochsenstall einen Schlafplatz gefunden habe. Die Herberge hatte natürlich schon lange zu.

    Fazit eine tolle Etappe, aber kaum Schlafmöglichkeiten durch die Berge Naturschutzgebiete und die b500. Trotzdem Aussichten ohne Ende, so ein Weitblick. Wunderschön
    Read more