Satellite
Show on map
  • Time to say good bye 👋

    November 30, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 30 °C

    Tschüss sagen heisst auch Danke sagen...

    Ich bin für so vieles dankbar, ich weiss gar nicht, wo anfangen.

    Ein grosses DANKE an Simon, der mir eine neue Welt eröffnet hat. Mir ermöglicht hat, zu helfen, da zu sein, andere spüren zu lassen, dass sie nicht alleine sind. Er hat mich aber aber das Bali-Style Roller-Fahren gelernt, war unser Gastgeber und "Mami" in dem schönen Haus und ein guter Gesprächspartner. Habe ihn zurück in Bali nochmals zum Nachtessen getroffen. Er hat verlängert, von 6 auf 8 Monate, möglicherweise für immer. Er hat so viel zu tun und baut immer wieder Neues auf. Mit seinem grossen Herz wird er noch viel mehr bewirken.

    Ich bin dankbar für all die bereichernden Begegnungen mit so unterschiedlichen Menschen... die Trash Pickers, die Kinder in den Schulen, auf den Strassen, die vielen freiwilligen Helfer, Leonie, Malvina, Sara, Nancy, Jolien, Peter, Maike, Cloé, Alexandra, Rahel, Tatjana, Alex, Max, Myriam, Madeh, Sanctu, Roi, Yun und viele Einheimische, deren Namen ich vergessen habe.

    Für den Moment auf dem Mount Ringjani, als da endlich ein orangenes Licht am Horizont war, diese Erlösung, zu realisieren, dass Gipfel und Sonnenaufgang nicht mehr weit entfernt sind und die überwältigenden Gefühle bei der traumhaften Aussicht.

    Für die vielen "Ahas", "Wows", und "Echt?s" auf der verrückten Tour auf den Spuren der Tana Torajas, ihrer Toten- und Begräbniskultur.

    Das stumme Staunen, Innehalten und Betrachten in 18 Metern Meerestiefe, als ich beim Tauchen diese unglaublich vielfältige Unterwasserwelt entdecken durfte.

    Das Aufwachen mit dem Rauschen des Meeres, dem Singen der Vögel und Insekten bis zum ersten Blick morgens aus dem Glampingzelt auf Buka Buka.

    Der riesige Walhai, der beim Schnorcheln einfach auf mich zugeschwommen ist, als wollte er mir "Hallo" sagen.

    Die unzähligen Sonnenuntergänge, allen voran derjenige über den Kommodo Islands, der mir echt fast den Atem geraubt hat.

    Für die vielen Surf-, Yoga-, Meditations- und Wandermomente. Die schönen Strände, das feine Essen.... und noch viel, viel, viel, viel mehr. Leider habe ich keine Zeichen mehr...

    Mein Rucksack ist an wertvollen Erfahrungen reicher geworden und mein Horizont hat sich um Meilen erweitert. Mit diesem unbezahlbaren Schatz und dem Bali-Vibe intus werde ich auch zuhause anders unterwegs sein. Bewusster, dankbarer, möglicherweise zufriedener. 🧘‍♀️ Namaste!
    Read more