Indonesia
Santhikarya

Here you’ll find travel reports about Santhikarya. Discover travel destinations in Indonesia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Surfers paradise

May 5 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Check out Kempinski,
    Das unglaublich Frühstücksbüffet haben wir mal versucht festzuhalten.

Check in Sultans of Swell eine coole Unterkunft für Surfer und Backpacker. 🏄🏼
    Kaum angekommen haben wir uns einen Roller gemietet und ab zu einem Nachbarstrand von Uluwatu. Uluwatu selber hat nur Klippen wo sich die hier größten Wellen türmen und ein Paradies für Surfer darstellt. Bei gemäßigten Wellen waren an unserem Strand schon die Fortgeschrittenen und wir plantschten nur etwas in den Wellen und sahen dem Treiben zu 🌊
    Morgen versuchen wir unser Glück und fahren zu einem Strand mit Wellen für Anfänger 🏄🏼

Wellenritt und Super Bowls

May 6 in Indonesia ⋅ ☀️ 27 °C

Den Tag starteten wir mit leckeren Smoothie Bowls aus Drachenfrucht und Papaya mit Kokos und Chia Samen. 🥭🥥🍍
    Gestärkt buchten wir am Strand eine Surfstunde.🏄🏼‍♀️ Die Wellen 🌊 waren ziemlich hoch und unsere Surflehrern gingen nach ein paar Trockenübungen direkt mit uns ins Wasser. Erst paddelten wir raus und dann passten die Surflehrer die richtige Welle ab, um uns einen Stoß zugeben und wir los paddeln und zum stehen kommen konnten. Christian schaffte es sogar meistens bis vor zum Strand. 🏄
    Nachmittags gab es eine weitere Bowl für uns, jedoch diesmal mit leckerem Gemüse.🍲 im Anschluss fuhren wir noch einmal zum Single Finn Aussichtspunkt, um den Profisurfern zu zuschauen.
    Christian wollte sich seinen Bart bei einem Barber nur kürzer lassen und dann war er fast ganz ab 😃

Morgen fahren wir weiter auf die Nusa Inseln 🌴

Garuda Wisnu Cencana Cultural Park

August 27, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Von unserem Hotelzimmer aus können wir in der Ferne eine riesige Statue sehen. Meine Internetrecherchen ergaben, dass es sich hierbei um den Hindu-Gott "Vishnu" auf seinem Reitvogel "Garuda" handelt. Die 120 Meter hohe Statue soll im September diesen Jahres fertiggestellt werden und ist dann die größte in Indonesien, die zweitgrößte der Welt und sogar 30 Meter höher als die Freiheitsstatue in den USA.
    Um dieses Bauwerk also einmal etwas näher betrachten zu können, fuhren wir heute zum "Garuda Wisnu Cencana Cultural Park". In diesem Kulturpark kann man noch ein paar weitere Skulpturen bewundern sowie diverse traditionelle Tanzvorstellungen. Wir sahen uns den bekannten "Barong-Keris-Tanz" an: eine balinesische Tanzgeschichte, über den Kampf zwischen 'Barong' als guten Geist und 'Rangda' als bösen Geist. Es war wirklich beeindruckend zu sehen, wie komplex die Gesten und Bewegungen von Fingern, Händen, Kopf, Füßen und Augen aufeinander abgestimmt waren. Alles wirkte sehr elegant und trotzdem total dynamisch und ausdrucksstark. Dazu noch die Klänge der 'Rindiks' (traditionelles indonesisches Musikinstrument aus Bambus - sieht aus wie ein Xylophon :D ). Man hatte wirklich den Eindruck nun einmal etwas mehr von der eigentlichen Kultur mit zu bekommen.
    Auf dem Weg vom Hotel zum Park kamen wir auch wieder an dem ein oder anderen eindrucksvollen Gebäude vorbei. Besonders schön sind auch die zahlreichen bunt blühenden Bäume überall. Und besonders hässlich waren leider wieder die Müllberge an und in den Seitenstraßen. :/

Garuda Wisnu Kencana Cultural Park

September 10, 2018 in Indonesia ⋅ 🌙 26 °C

Ein Satz mit "X": Das war wohl nix! Das würde diesen Ausflug am heutigen Morgen zusammengefasst beschreiben. Aber hier noch mal die ausführliche Version:
    Nach dem Frühstück haben wir uns über die MyBlueBird App ein Taxi gerufen. Auf der App kann man sehen, wo das Taxi gerade es, wie lange es noch braucht bis es bei dir ist, wie der Fahrer heißt (in vielen Fällen sogar mit Bild), die Taxi Codierung & was der Trip ungefähr kostet. Richtig cool, sowas fehlt komischerweise in so einem entwickelten Land wie Deutschland oder ich kenne es einfach nicht 🤷
    Auf jeden Fall hat die App meine Buchung zweimal aufgenommen & das Taxi mit der vorausgesagten Nummer hat uns auch nicht abgeholt, sondern ein anderer Fahrer. Also habe ich beide Buchungen wieder storniert.
    Endlich angekommen, haben wir uns an der Schlange für Eintrittstickets angestellt. Doch Tickets zu kaufen scheint hier eine etwas kompliziertere Angelegenheit zu sein 🙄 Nach einer gefühlten Ewigkeit hatten wir auf jeden Fall endlich unsere Bändchen & begaben uns auf die Suche zum Eingang. Im Park selber war leider nichts beschildert. Wo sich das riesige Monument von Vishnu & Garuda befindet, konnten wir uns gerade noch zusammenreimen, aber danach waren wir planlos. Wir dachten, wir wären schlau, wenn wir dem mit Touris vollgestopften Guide-Bus folgen würden, doch leider führte diese Straße, nachdem wir ihr ca. 20min gefolgt sind nur wieder zum Parkplatz außerhalb des Parks. Da der Park auch leider nicht sehr schön angelegt war, haben wir dann auch nicht mehr die Mühe auf uns genommen, wieder zurückzulaufen. Vielleicht waren wir auch einfach nur an der falschen Stelle, aber der Ausflug war eher ein Flop.

Zurück in Bali

October 15, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Wir flogen wieder zurück nach Bali. Hier angekommen hatten wir die Unterkunft für die nächsten 5 Tage in Süd-Kuta ausgewählt. Das Kirana Ungasan war noch eine ziemlich neu angelegte kleine Hotelanalage, die mit Liebe zum Detail gebaut war. Wir aßen nur nicht in dem hoteleigenen Restaurant, als wir sahen, dass bei jedem Essen 20% Steuern verlangt wurden. Da fuhren wir lieber die nächsten Tage für umgerechnet 1,57€ mit dem Roller zu verschiedenen Warungs. Wir genossen den Tag mit dem Plantschen im hoteleigenen Pool und Lesen.Read more

Ausflug zu Garuda Wisnu Kencana

September 13, 2018 in Indonesia ⋅ ☀️ 29 °C

Die 120m Hohe Statue ist dem hinduistischen Gott Vishnu gewidmet, welcher auf Geruda, dem mythischen Vogel und Begleiter Vishnus reitet. Sie befindet sich im Süden Balis, ist vom ganzen Land aus zu sehen und wirkt umso eindrucksvoller desto näher man kommt.
    Die Statue ist umringt von kleinen Gärten, Teichen, riesigen Felsquadern und Tempeln.

Jedoch ist die Statue für den Gott Vishnu auf Bali moralisch und religiös nicht unumstritten, da sich andere Götter beleidigt fühlten könnten, wenn sie nicht so ein derart pompöses Denkmal bekommen.
    Völlig verständlich *zwinkerzwinker*

Leider konnten wir nicht auf die Spitze oder in die Statue hinein, da es eine einzige Baustelle ist.

Am Abend bewundern wir den Sonnenuntergang vom Uluwatu Tempel aus.

Santhikarya