Katikati, Neuseeland

October 27, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 15 °C

Was ist das elementare was du zum Leben brauchst?

Unser Hostel könnte ein besetztes Haus sein. Alle Schlösser in diesem Haus schließen entweder gar nicht (die Toilettentür kann man auch zuhalten und man hört ja das einer duscht) oder man kriegt sie kaum auf (Jonas braucht viel Fingerspitzengefühl um in sein Zimmer zu kommen).

Mit meinem Zelt hab ich den Luxus eines Einzelzimmer, das im Garten steht.

Geruch von verbrannten Gas, nackter Betonboden, unüberschaubar viele Fotografien von längst vergangenen Feiern, ausgebrochene Türfallen, kein Licht auf dem Klo, irgendwas scheint im Kühlschrank seine letzte, eisige Ruhe gefunden zu haben.

Wir lernen Dan kennen. Daniel heißt er. Gebürtig aus Südafrika, 32 Jahre alt und sieht aus wie ein gerupfter Papagei, der Ansatz von einem Irokesenschnitt auf dem Kopf und die Fetzen einer Hose an seinen dürren Beinen. Mit 11 Jahren ist er aus Südafrika nach London, dann mit 20 nach Neuseeland. Sein Vater ist ein Kiwi.
    Er arbeitet als Dachdecker.
    Gelernt hat er allerdings Finanzanalyse.
    Das hat ihn aber kirre gemacht.
    "It's so weird. You're working the whole day without producing - so I went to roofing."

Teures Bier, noch teurere Zigaretten. Eine Zigarette wird aufgebrochen, das macht dann drei selbst gedrehte Zigaretten.

Gegen Mitternacht dann geht es schlafen.