Banff National Park: Lake Louise

June 22, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 17 °C

Heute ging es für uns früh aus den Federn, da wir schon um 8 Uhr am Lake Louise sein wollten, um noch einen heißbegehrten Parkplatz zu ergattern. Um 8:45 Uhr ging es dann los mit unserer geplanten Wanderung auf den Big Beehive (11 km, 776 Höhenmeter). Das erste Highlight ließ nicht lange auf sich warten. Auf den ersten Metern der Wanderung konnten wir durch die Bäume ein Grizzly-Bär mit 3 Babys beobachten. Leider war die Handykamera für ein scharfes Bild zu schlecht, I'm sorry! Da wir auf dem Weg nach oben von einem Local Guide auf die hohe Lawinengefahr beim Big Beehive hingewiesen wurden, sind wir zunächst über den Mirror Lake und Lake Agnes auf den Little Beehive gewandert. Dort war die Aussicht auf den Lake Louise schon atemberaubend! Nach erneutem Abstieg zum Mirror Lake, haben wir Glauco, einen alleinreisenden Brasilianer kennegelernt, der uns dann den restlichen Tag begleitet hat. Zusammen mit ihm beschlossen wir den Big Beehive von der anderen Seite zu erklimmen. Also ging es über und unter Bäumen hindurch und vorallem über viel Schnee auf den 2270m hohen Berg. Der Weg stellte sich als echte Herausforderung dar, aber wir wurden mit einer tollen Aussicht belohnt. Nach Abstieg vom Big Beehive ging es dann noch an die dritte, direkt anschließende Wanderung des Tages, den "Plain of the Six Glaciers" Hike. Wie der Name schon sagt mussten wir hier teilweise über Gletscher wandern, um zum Ziel zu kommen. Am Ende des Tages schauen wir auf eine 9h 30min Wanderung mit in Summe 23,5 km und knapp 34000 Schritten zurück. Bisher war dieser Tag ein wirkliches Highlight unserer Reise, trotz des eher bescheidenen Wetters.Read more