Moraine Lake & Fahrt nach Rampart Creek

June 23, 2022 in Canada ⋅ 🌧 5 °C

Heute ging es für uns auf die erste Etappe in Richtung Jasper. Daher hieß es für uns erstmal das Zelt abbauen und alles einpacken. Nach einem gemütlichen Frühstück in Banff, in der Wild Flour Bakery, ging es noch zu einem Viewpoint beim Lake Minnewanka. Danach sind wir auf den Park & Ride Parkplatz in Lake Louise gefahren, von dem uns ein Shuttle-Bus zum Moraine Lake gebracht hat. Dort hatten wir bei 3°C und leichtem Schneefall trotzdem einen schönen Blick auf den See. Wie es der Zufall so wollte haben wir dort auch wieder Glauco getroffen, der uns dann wieder zurück zu unserem Auto gebracht hat. Gegen 17 Uhr machten wir uns dann auf den Weg zum Rampart Creek Campground auf den weltbekannten Icefields Parkway. Diese Straße führt durch die Rocky Mountains zwischen Jasper und Banff und gilt als eine der schönsten Strecken der Welt. Auf diesem Abschnitt ist man, was den Handyempfang angeht, komplett von der Außenwelt abgeschnitten. Damit sind auch die verspäteten Uploads zu erklären, ich bitte um Verzeihung. Am Campground angekommen erwarterte uns dann bei einem abendlichen Rundgang das Highlight des Tages, ein Schwarzbär auf unserem Campground nur wenige Meter von unserem Schlafplatz entfernt, aber seht selbst im Video... Da wir uns die letzten Tage aufgrund nächtlicher Temperaturen bis zum Gefrierpunkt schon überlegt hatten, mal im Auto zu schlafen, nahmen wir dies als Anlass das Ganze mal auszuprobieren. Fazit: war gut, mach mer nemeRead more