Jasper: Maligne Canyon & Lake

June 25, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 11 °C

!!!Erster Tag ohne Regen!!!
    Voller Vorfreude auf das gute Wetter starteten wir um 8 Uhr in Richtung Maligne Canyon. Nach etwa 15 min konnten wir schon das erste Highlight aus dem Tierreich am Straßenrand beobachten, ein Hirsch mit Geweih (eher selten zu beobachten). Am Canyon angekommen machten wir eine kurze Rundwanderung über die erste vier Brücken des Canyons. Interessant es mal gesehen zu haben, aber diesen Ort überlassen wir lieber den Tourbus-Touris. Danach ging es weiter zum Maligne Lake, mit dem Ziel, den Bald Hills Trail zu bewältigen ( 10,6 km; 495 Höhenmeter auf etwa 2100m). Auf dem Weg dorthin konnten wir am Medicine Lake einen Weißkopfseeadler bei der Fütterung der Jungvögel durch das Fernglas beobachten. Zurück zur Wanderung: diese konnten wir leider nicht in voller Länge bestreiten, da uns nach dem ersten steilen Anstieg eine Schneelandschaft begrüßte, die das Weiterkommen erschwerte. In Summe sind wir dennoch 9,4 km gewandert und hatten einen schönen Ausblick "von oben" auf den Maligne Lake. Auf dem Rückweg haben wir erneut 2 Schwarzbären am Straßenrand gesehen, einer davon ist sogar auf einen Baum geklettert. Abends ging es für uns noch in die leider komplett überfüllten Miette Hot Springs. In einem anliegenden Restaurant gab es dann griechisches Essen, was wirklich besser als erwartet war. Auf dem Weg zurück auf den Parkplatz gab es dann noch eine Überraschung für uns (siehe Video).Read more