• Day 11

Purden Lake Provincial Park

June 26, 2022 in Canada ⋅ 🌙 16 °C

Heute ging es los auf unsere Reise in den Norden von BC. In den nächsten Tagen werden wir ca. 1100 km von Jasper nach Prince Rupert fahren, wo am 30.06. unsere Fähre nach Vancouver Island startet. Das erste Ziel auf diesem Abschnitt war der etwa 3h von Jasper entfernte Purden Lake Provincial Park. Vormittags stand allerdings noch Wäsche waschen in Jasper auf dem Programm. Da unsre geplante Wanderung zum Kinney Lake im Mount Robson Provincial Park leider nicht stattfinden konnte, da der Trail aufgrund Beschädigung gesperrt war, sind wir noch ein bisschen durch Jasper gelaufen und haben uns die SkyTram angeschaut. Da wir unseren Campground nicht reservieren konnten, haben wir auf dem Weg nicht mehr viel unternommen und sind mehr oder weniger durchgefahren. Am Abend sind wir dann nach dem Essen noch zum Purden Lake gelaufen. Der See war komplett ruhig und die fast schon unheimliche Stille wurde nur von den vielen Stechmücken gestört.Read more