Angeln, Angeln, Angeln Meer

May 11, 2019 in Sweden ⋅ ☀️ 11 °C

Wie gestern versprochen, ging es heute mit der Fiskekort an den Längasjön. Zuerst hatten wir einen Parkplatz am Nytorpet und versuchten mit dem Qeridoo eine Angelstelle zu finden, gar nicht so einfach, überhaupt die 300m zum See zurückzulegen. Eine recht kleine Ecke fanden wir denn auch, aber nur Kurz. Nach Erkundung durch Laura zogen wir auf eine Kuhweide (ohne Kühe) weiter und angelten dort. Leider hatte Matteo keinen guten Tag und wir entschlossen uns, um 10 Uhr zum Campingplatz zu fahren und dort nach einer besseren Möglichkeit zu fragen. Der Besitzer sprach sehr gut Deutsch und erklärte uns, dass auf unserem Gebiet das Angeln am besten mit Boot funktioniert. Eine größere Chance hätten wir am Lilla Kroksjön.
    Also ging es wieder zurück zum ersten Parkplatz und diesmal mit Qeridoo auf einem behindertengerechten Weg zu einem tollen See mit vielen Stegen, auf denen man gut Angeln konnte.
    Allerdings war es fast Mittag und wir hatten Hunger. Also... wieder zurück zum Auto, Qeridoo (reifen lassen sich kaum abbauen) und Kinder verstauen und zurück zum Ferienhaus. Nach einem leckeren Mittag ging Matteo schlafen und Ole und Björn fuhren wieder zum Angelrevier in der Hoffnung, endlich einen Fisch zu fangen (wurde wieder nichts draus). Aber 2 Stunden später packten wir unsere Sachen und fuhren mit kurzem Stopp am Coop (Muttertag steht kurz bevor) wieder nach Hause.
    Hier tranken wir Kaffee und es gab Kekse und danach ging es an den Strand direkt neben dem Campingplatz. Ole hatte seinen Spaß mit Matschkuchen und Matteo ass gerne den Sand, Algen und Steine. Somit hatten Wirt auch kaum eine Pause.
    Nachdem wir gegen 17.30 wieder zurück waren, gab es ein leckeres Abendbrot und wir spielten wieder UNO und Skipbo.