Ruhiger Tag in Karlshamn

May 10, 2019 in Sweden ⋅ ⛅ 9 °C

Es war heute ein ruhiger Tag in Karlshamn. Eigentlich sollte den ganzen Tag die Sonne scheinen... In der Realität hatten wir den ganzen Tag Nebel und Sichtweiten zum Einschalten der Nebelschlussleuchte.
    Nach einem leckeren Frühstück ging es dann ans Aufräumen. Mama machte die Wäsche und den Haushalt, Papa brachte alle Reiseutensilien (80% Spielzeug der Räuber) ins Haus oder gab es Ole zum reintragen. Dieser war bereits seit morgens sehr lieb und half, wo er nur konnte. Matteo ging inzwischen seiner Lieblingsbeschäftigung nach: Prospekte unter dem TV Tisch ausräumen, das Kind ist damit stundenlang beschäftigt. Danach ging es zum Saugen des Autos (dass nach dem Saugen nicht der Behälter voll war, war ein Wunder (Krümelmonster in der hinteren Reihe). Zum Einkauf ging es zum LIDL (dennoch waren auch hier der Endpreis recht hoch).
    Zwischenstopp im Touristenbüro:
    -Erfragen von Angelstelle in der Region
    - Kauf der ersten Fiskekort für den nächsten Tag
    - Kauf von Postkarten und Briefmarken (2,10€ pro Briefmarke!!!)
    - Sämtliche Kartenunterlagen für die Region

Nachdem Matteo kurz nach dem Besuch im Touristenbüro eingeschlafen war, beschlossen wir, noch eine kleine Ausfahrt zu machen. Es ging nach Köpegerdä (56.1836983, 15.0547500).

Nach einem lecker Mittagessen (Pitt y Panna), die von leckeren Spiegeleiern erweitert wurde (Dank Lauras Einsatz, ich werde keine Spiegeleier mehr versuchen!) ging es für die gesamte Familie Thiele zum Mittagsschlaf. Nach 2 1/2 STunden wurden wir wieder wach und auch Matteo ging es wieder deutlich besser

Am späten Nachmittag ging es dann noch zum Angel, wobei auch diesmal kein Fang mitkam, hoffentlich wird es morgen besser.
    Abends gab es noch HotDogs und Matteo ging nach 2 Würstchen und Brot ins Bett. Ole und wir spielten noch eine Runde UNO Junior.
    Zum Glück konnte ich noch seine Angel reparieren, bei der sich die Schnur in der Kurbel verheddert hatte.