Satellite
Show on map
  • Day 1

    Ankunft Australien

    December 12, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

    Leute ich kann es nicht fassen. Nach 8 Stunden Flug sind wir endlich in Sydney gelandet. Ich bin über den Äquator geflogen und bin mehrere Tausend Kilometer von meiner Komfortzone entfernt.
    Nachdem wir gelandet sind ging es für uns erstmal in ein Handyshop indem wir uns eine australische Nummer angelegt haben. Danach hieß es mal wieder mit 25 kg auf den Schultern Richtung Bus und Bahn laufen. - ich liebe es wenn die Schultern so brennen, nicht
    Auf der Fahrt stellte ich mir die Frage wie wird wohl das Hostel sein und funktioniert alles?
    Nachdem wir um 15 Uhr im Hostel ankamen wusste ich - ja es funktioniert. Die Unterkunft ist sehr sauber auch wenn ich es mir mit 7 anderen teilen muss.
    Nachdem wir uns fertig gemacht haben ging es erstmal auf Erkundungstour, sowie wir das an jedem neuen Ort machen. Sydney ist atemberaubend, auch wenn ich noch nicht viel gesehen habe.
    Den restlichen Abend verbrachten wir auf meinem Wunsch hin in mehreren Kneipen und probierten uns durch die biersorten Sydneys - ich kann heute gut schlafen.
    Aber jetzt mal ehrlich: ich plane die Reise seit knapp einem Jahr und ich kann nicht begreifen dass ich hier bin. Der größte Unterschied ist, dass es kein Urlaub ist, sondern ich bald hier anfange zu arbeiten und in die Welt der Einwohner eintauche. Es beginnt hart gesagt für mich ein neues Leben, indem ich mir alles aufbaue, was ich in Deutschland verlassen habe. Ob ich es bereue gerade in einem Zimmer mit 7 unordentlichen Mitbewohnern zu sein? - auf keinem Fall! Ich wachse an jeder Situation und freue mich jetzt schon so darauf mir in 3 Monaten einen van zu kaufen und Australiens Küsten zu bereisen.
    In diesem Sinne
    Schlaft schön ich hab heute genug Eindrücke gesammelt und bin froh, wenn ich die Augen zumache
    Read more