Satellite
Show on map
  • Day 17

    Erster job und zurück in Asien

    December 28, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

    Sooo meine juten 😇ich melde mich mal wieder
    Montag war es soweit und ich hatte meinen ersten Arbeitstag. Ich wurde buchstäblich auseinandergenommen. Ich kam am Restaurant an und der Chef meinte, dass ich heute eine Double Shift mache. Ich schaute auf den Plan und da stand ernsthaft 9-24 Uhr. Jeder der sich mit Arbeitszeitgesetzen in Deutschland auskennt springt jetzt im Dreieck.
    Aber hier ist alles möglich. Die Schicht war sowas von anstrengend und es nahm kein Ende. Die Kollegen und der Chef sagten sogar am nächsten Tag noch zu Larissa, dass ich richtig gute Arbeit gemacht habe🥰
    Mein Highlight war, als ich aus dem Kühlhaus Nudeln holen sollte. Irgendeiner hat in den Gang einen Eimer gestellt, sodass ich quer darüber geflogen bin, mich aber noch am Ofen festhalten konnte. Problem an der Sache war, dass die Schüssel mit den Nudeln ins dreckige Spülwasser geflogen sind 😂 naja unauffällig entsorgen und gut ist - nach einer Stunde hat der Chef die andere Küchenhilfe angemacht was das soll. Ich sagte, ich war das und er meinte Achso okay (etwas genervt)
    Das coole ist in dem Restaurant bekommen wir was zu essen 😍

    Heute sind wir aus Sydney umgezogen nach Bankstown wie ihr auf der Karte sehen könnt. Über Silvester kann man sich die hostels in Sydney nicht leisten. Zu aller Überraschung kamen wir an einem Buddhisischen Tempel an und wurden von einem Mönch empfangen. Ich hab sowas noch nie erlebt und fühle mich, als wär ich wieder in Thailand 😂 übrigens singen die draußen (oder beten) seit einer stunden. Keine Ahnung warum und das nicht aufgefallen ist beim buchen 😂 aber es tut verdammt gut wieder in einem eigenen Bett zu schlafen und ohne badelatschen duschen zu gehen 😂
    Heute Abend gibt es zum ersten Mal Chips und Schokolade seitdem wir in Australien sind 🙏😅
    Ich melde mich die Tage und hoffe dass ich morgen die Doppel Schicht überlebe
    Grüßt euch
    Read more