Satellite
Show on map
  • Day 14

    Italy meets nepal

    December 25, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

    Soo Leute
    Wie gestern angekündigt sind Larissa und ich heute bei praller Sonne durch die Stadt gelaufen und haben unsere Lebensläufe verteilt. Ich kann euch sagen, nachdem man den ersten abgegeben hat ist man doch ein Stück weit stolz darauf, dass man die Sache selbst in die Hand nimmt und auch mit den Leuten redet. Natürlich sind die ersten 1-2 Erfahrungen etwas komisch und man ist nervös aber das stellt sich schnell ein. Da sieht man wieder mein Motto - verlasse die komfortzone
    Die lustige Begegnung hatten wir am Ende als wir an einem griechischen Restaurant ankamen und er meinte er sucht kein Personal. Schlau wie ich bin sagte ich, dass wir in Deutschland viel Erfahrung gesammelt haben. Seine Worte waren in etwa „Ouhhh ihr habt in Deutschland Erfahrung im Job gemacht“. Danach nahm er unsere Lebensläufe entgegen. 😂 es ist aber erstaunlich wie hilfsbereit die Manager hier sind. Wir haben auch einen gefunden der meinte, dass er kein Personal sucht, aber viele Restaurants kennt in der Umgebung und uns hilft. Sowas würde es in Deutschland glaube ich nicht geben 😂
    Im zweiten Restaurant (direkt am Opera House) hatten wir schon echt Glück. Es war ein italienisches Restaurant und der Manager fragte mich direkt, ob ich um 5 anfangen kann zum Probearbeiten. Ich war etwas verwirrt und fragte nochmal nach, ob er heute meint 😂
    Gesagt getan war ich um 5 Uhr im Restaurant für zwei Stunden arbeiten. Interessant war, dass im dem italienischen Restaurant ausschließlich Leute aus nepal arbeiten 😂
    Nachdem ich alle 10 Minuten gefragt wurde, was ich essen möchte und ich alles fertig gemacht habe konnte ich auch schon nach 1,5 Stunden gehen und werde Sonntag angerufen, wann ich arbeiten kann. Danach haben wir zuhause gemütlich Burger gemacht und zusammen gekocht ♥️
    Abends bin ich noch mit Larissa in einem pub gegangen. Da haben wir noch 1-4 Bier getrunken und etwas getanzt. Zum unterhalten war es da zu laut.
    Also ihr seht ich hätte Weihnachten gerne anders verbracht aber was will man machen - ohne Moos nix los - der restliche Tag war trotzdem sehr schön und wir haben wieder viel Erfahrung sammeln können
    Ich wünsche euch frohe Weihnachten und trinkt einen Sekt für mich mit
    Read more