Satellite
Show on map
  • Day 37

    Das auto ist da 😍

    January 17, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

    Ich melde mich mal wieder nach einer Ewigkeit 🫡
    Leute ich kann es nicht fassen. Larissa hat vor 5 Tagen ein auto auf Facebook durch Zufall gefunden und gestern haben wir es schon gekauft 😂 wir sind echt richtig happy und können unser Glück kaum fassen. Wir haben sogar extrem viel Zubehör bekommen und auf dem Dach ist ein rooftop tent - bedeutet wir können das ganze auto für Gepäck nutzen 😍 Ende Februar geht es dann los.
    Ansonsten gibt es aktuell nicht viel zu berichten. Wir sind nur am arbeiten und haben meiner Meinung nach echt wenig Zeit, um mal die Zeit zu genießen - bzw. Zeit zusammen zu verbringen. Aber sind wir mal ehrlich, dass solche Zeiten kommen, war mit von Anfang an klar und es ändert sich ja auch wieder. Letzte Woche hab ich 56 Stunden an der Spüle gestanden und Geschirr sauber gemacht. Ich will euch gar nicht sagen, wie meine Hände aussehen, da ich Mama keinen Schrecken einjagen will😂 unsere Konten sind jetzt aufjedenfall leer geräumt und wir freuen uns endlich zu starten. Das gute an unserer Arbeit ist, dass wir immer essen umsonst bekommen. Letztens hatte ich so viel essen, dass ich einem Obdachlosen etwas geschenkt habe. Eine Frage die mich danach beschäftigt hat - ist es erst eine gute Tat , wenn man selber auf etwas verzichten muss, um anderen zu helfen? Meiner Meinung nach spielt das gar keine Rolle, weil man in dem Moment hilft aber da kann ja jeder mal für sich drüber nachdenken 💭
    Gestern ist noch etwas anderes passiert: ich steh mit Larissa an der Ampel und werde aufeinmal von der Seite angeredet. Ein blinder man fragte mich, wo es langgeht, da alle anderen Passanten einfach an ihm vorbei gelaufen sind. Nach kurzer Erklärung wo wir sind half ich dem Mann über die Straße (er hat mich an der Schulter gepackt) und er fand wieder die Orientierung. Ich fand es echt heftig wie alle anderen einfach an ihm vorbei gegangen sind, obwohl man sehen konnte, dass er leicht verwirrt war.
    Der Samarita Australiens meldet sich bald wieder bei euch
    Beste Grüße nach Deutschland 🇩🇪
    Read more