Satellite
Show on map
  • Day 64

    Wie geht es weiter

    February 13, 2023 in Australia

    Lange nichts gehört und doch wieder zurück in die App gefunden 😇 ich melde mich mal wieder bei euch (und in naher Zukunft auch wieder jeden Tag) da unsere Arbeit am 05.03 endet und dann wieder was in unserem Leben passiert 😅
    Ich bin wirklich echt froh, wenn ich nicht mehr in der Küche arbeiten muss es war einfach zu viel. Die Arbeit als Küchenhilfe ist wirklich undankbar und du bist für jeden eig das letzte. Die meisten Leute auf der Arbeit sind seehr korrekt und die gehen auch alle mit mir gut um im Verhältnis zu den anderen Küchenhilfen. Ich finde es faszinierend zu beobachten wie Menschen dich aufgrund deiner aktuellen Position behandeln und auch einschätzen. Ich meine ich habe in Deutschland wirklich eine gute Bildung genossen und mir hart Dinge erarbeitet aber das spielt hier halt alles keine Rolle 😂
    Mir tun die Menschen leid die auf den Job wirklich angewiesen sind und nicht einfach kündigen können, um danach schön um Australien zu reisen. Aber gut ihr wisst von sowas lass ich mich nicht unterkriegen und in 2 Wochen heißt tschö adieu.
    Mit meinem Englisch komme ich gut zurecht hier und das hat sich echt verbessert. Zumal es in der Küche sehr wichtig ist zu kommunizieren (was manchmal nicht leicht ist, weil alle einen sehr starken nepalesischen Akzent haben)
    Wie ihr auf den Bildern sehen könnt waren wir in den letzten Tagen auf dem Sydney Tower mit einer Höhe von 309 Metern (ich weiß ist circa 60 Meter kleiner als der Berliner Tower aber war trotzdem echt hoch)
    Abends waren wir noch auf ein paar Bier und nachos mit guacamolecreme.
    Read more