Satellite
Show on map
  • Day 94

    Katomba und der weg zur Hölle

    March 15, 2023 in Australia

    Hey Leuts
    Heut morgen ging es für uns nach Katoomba. Wir wollten ursprünglich einen Wanderweg gehen der 27 Kilometer geht. Gott sei Dank haben wir uns vorher noch die Bilder dazu angeschaut und danach haben wir uns dann doch lieber einen anderen ausgesucht. Auf den Bildern große Ketten circa 5 Meter lang an denen man irgendwie auf den Berg kommen sollte. Ein zweites Bild war ein so extrem großer Hügel mit versetzten Metallstücken, an denen man sich hochziehen sollte. Also wir sind nicht grade unsportlich aber das ist dann doch nh Nummer zu heftig 😂 als wir dann endlich einen anderen Weg gegangen sind haben wir uns entschieden von dem ursprünglichen Pfad abzuweichen und sind einfach auf gut Glück mal rechts abgebogen. Es war nicht unbedingt unsere beste Idee. Der asphaltierte Weg hörte auf und wir sind die nächsten Kilometer nur über Steine, Bäume und Flüsse gewandert. Manchmal waren wir in der Situation an der wir uns fragten, ob wir nicht lieber umdrehen sollten😂 uns kamen auf dem Weg gefühlt drei Leute entgegen und das waren auch noch deutsche. Unser Spruch bei der Begegnung war, dass auch nur deutsche so verrückt sind.
    Als wir den Weg beenden haben war das letzte Stück 700 Meter nur Steine die eine Art Treppe darstellen sollten. Ich war so erschöpft und hab mich echt selten so schlapp gefühlt.
    Abends waren wir noch auf einen Aussichtspunkt und haben dort ein Ehepaar getroffen, welches wir davor den Tag kennengelernt haben. Der Mann erzählte uns, dass er im rescue service tätig war und sich an den Klippen der Blue Mountains entlang gehangelt hat, um für den Ernstfall zu üben. Ich glaube der Mann hat bei meinem Blick gedacht mein Gebiss fällt raus, so weit hatte ich meinen Mund offen vor Staunen 😂
    Wir gönnen uns jetzt noch einen Kaffee und morgen gehen wir einen Trail der 1.000 Stufen hoch geht.
    Wünscht mir Glück
    Read more