Nationalpark Klappe die Zweite

March 25, 2023 in Australia ⋅ 🌙 13 °C

Einen wunderschönen
    Für uns ging es heute etwas später in Richtung Nationalpark. Die Nacht war echt kalt und wir entschieden uns doch noch etwas im kuscheligen Zelt zu bleiben. Die erste Fahrt mit dem reparierten Verschluss vom Zelt hat sich super angefühlt. Alles hat gehalten🫶 wir sind heute 21 km gewandert und haben wieder einmal so schöne Ausblicke gehabt. Die Landschaft ist so vielfältig und wir konnten echt alles sehen vom Meer bis hin zu großen Felsen. Wir haben heute sogar mit Papageien „gesprochen“. Wir haben gepfiffen und sie haben die ganze Zeit zurück gepfiffen. Das war echt süß. Natürlich haben wir auf der Fahrt zum Park auch schon Kängurus und Wombats gesehen. Der Wanderweg war im Vergleich zu den Blue Mountains echt harmlos, was die Belastung angeht. Nichtsdestotrotz sehr schön und abwechslungsreich auch wenn ein Teil unseres eigentlichen Weges gesperrt war. Darum mussten wir einen Teil gehen, der etwas belaufener war. Bin ich ehrlich gesagt kein Fan von aber naja was will man machen. Wir haben auf dem Weg Bilder gesehen von verschiedenen Abschnitten die bei dem großen Brand 2009 komplett verbrannt sind. Der Vergleich ist echt wahnsinnig. Heute ist alles wieder grün und voller leben. Verrückt wie die Natur in der Lage ist sich selbst zu heilen. Ich denke bei so Fotos immer an die armen Tiere und die Videos von den verbrannten Koalas, die nicht in der Lage waren sich zu retten.
    So Leute morgen geht es für uns schon weiter und ich kann es kaum glauben, dass wir in wenigen Tagen in Melbourne sind. Wie schnell geht bitte die Zeit um? Wir sind schon etwas aufgeregt.
    Wir trinken jetzt mal in Ruhe unseren Kaffee und Tee und dann geht es für uns auch schon ins Zelt 🏕️
    PS: letzte und vorletzte Bild zeigen die gleiche Umgebung nach dem Brand und jetzt
    Genießt den Tag