Satelit
Tunjukkan pada peta
  • Hari 111

    „Du kommst ins Gefängnis“ Karte

    1 April 2023, Australia ⋅ ☁️ 14 °C

    G‘Day meine Lieben
    Larissa hat heute Nacht mal etwas schlafen können. Der Reizhusten geht hoffentlich jetzt was zurück. Heute ging es für uns auf einen sehr bekannten Markt in Melbourne (Queen Victoria Markt). Dort haben wir uns noch ein paar Teile gekauft die uns fehlten wie zb Hammer und Zange, Souvenirs und frisches Obst und Gemüse. Ich liebe es über Märkte zu schlendern und mir die ganzen Sachen anzuschauen auch wenn ich irgendwann genervt von den Leuten bin die vor mir gehen 😂 aber wahrscheinlich denken sich das die Leute hinter mir genauso. Aufjedenfall war es echt schön und wir haben richtig viel Zeit dort verbracht. Danach sind wir zum alten Gefängnis von Melbourne gelaufen. Hier wurde das letzte mal 1950 circa ein Mann hingerichtet (erhangen). Das coole war, dass die Türen offen standen und in jeder Zelle eine Geschichte von Gefangenen hing. Wirklich interessant mal zu lesen. Um ehrlich zu sein auch etwas beängstigend. Bei solchen Plätzen denk ich mir immer - was hat wohl die Person in diesem Moment gedacht? Wie wäre es wohl mit einer Person dort zu reden oder gar in der Zeit zu leben. Wirklich spannend. Die meisten Leute dort wurden per Strick erhangen. Bei einem Mord (circa 1860) wurden zum ersten Mal Haare als Beweismittel verglichen. Der Täter wurde der Vergewaltigung eines 12 jährigen Mädchens schuldig gesprochen. Viele Jahre später, als die forensische Untersuchung möglich war wurde dann festgestellt, dass der vermeintliche Täter unschuldig war. Ich denke über die Todesstrafe kann man lange diskutieren und ein richtig oder falsch gibt es wohl nicht zu 100%. Ich schließe mich den Worten Gandalfs an: „Gandalf: “Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand.“
    Denkt drüber nach ♥️🫶
    Später ging es für uns noch in ein asiatischen Laden pancakes essen und Leute ICH HABE NOCH NIE SOWAS GEGESSEN. Es war so lecker 🤤 schaut selbst
    Und am Bahnhof haben wir uns noch eine Süßtüte gekauft (bei mir heißt das übrigens immernoch Leckertüte @stevie). Ich muss euch gestehen dass die Tüte am Ende 900 Gramm wog. Aber naja viel hilft viel
    Ich wünsch euch einen schönen Tag und macht was gutes draus
    Beste Grüße
    Baca lagi