Satellite
Show on map
  • Day 116

    Great Otway National Park

    April 6, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 20 °C

    Hallo und herzlich willkommen zurück
    Kleines Update zum Auto: wir sind mit der Versicherung in Kontakt getreten und haben schonmal den Unfall gemeldet, damit es im schlimmsten Fall hoffentlich über die Versicherung läuft. Zudem wird unser Auto nächste Woche repariert und dann ist hoffentlich alles in Ordnung. Viele hoffentlichs in den wenigen Sätzen aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Pessimisten würden an dieser Stelle jetzt ergänzen, dass sie zwar zuletzt stirbt aber stirbt.
    Wie auch immer.
    Heute Morgen ging es für uns in den nächsten Nationalpark auf unsere Route. Der Great Otway Nationalpark. Die Landschaft ist ganz anders als in den Parks zuvor und auf eine ganz eigene Art und Weise traumhaft. Wir sind heute circa 17 km gewandert, wovon 3 km im hohen Sand waren. Jeder der bereits über Sand gewandert ist fühlt mit mir in dieser Sekunde. Es war so anstrengend und wir haben gefühlt alle 5 Minuten eine Pause eingelegt. Wir sind heute komplett entlang der Küste gewandert. Der Great ocean Wanderweg ist wohl sehr bekannt und ich kann mir vorstellen, dass er komplett der Great ocean road entlang führt. Nagelt mich nicht darauf fest, ich vermute es nur. Es würde aufjedenfall Sinn machen, da wir oft Leute mit 10-15 kg Gepäck sehen, die diesen Weg wohl komplett wandern. Sonst ist heute nicht viel passiert und wir freuen uns morgen ein Highlight der Strecke zu sehen. Ich bin gespannt, ob es wirklich so eindrucksvoll ist, wie alle schreiben.
    Ich melde mich dann morgen bei euch ♥️
    Read more