Back to the roots

April 8, 2023 in Australia ⋅ 🌬 16 °C

Guten Abend 🌇
    Heute Morgen haben wir schwer überlegt, wie der weitere Plan von uns genau aussehen soll. Da wir jetzt ein paar Tage wieder in der Nähe von Melbourne sind, müssen wir abwägen, was wir auslassen und was wir noch irgendwie verwirklichen können. Gott sei Dank haben wir es alles so gemacht wie wir uns entschieden haben, denn heute der Tag war so schön. Übermorgen fahren wir dann wieder 2.5 Stunden, um noch eine spektakuläre Wanderung hinzubekommen. Sind zwar ein paar km die wir eigentlich umsonst fahren aber da müssen wir jetzt halt durch. Naja erstmal zurück zum heutigen Tag.
    Wir sind zum Glück heute zum Tower Hill gefahren. Dies ist ein ehemaliger Vulkan, der jetzt voller leben steckt. Wir haben ehrlich gesagt nicht mit so viel Natur und Tieren gerechnet, wie wir schlussendlich zu Gesicht bekommen haben. Direkt am Parkplatz wurden wir von einigen Emu’s überrascht, die uns entgeistert anschauten. In den Bäumen haben wir etwas später noch unzählige Koalas gesehen, die sogar relativ aktiv waren. Ich finde es spannend wie die Koalas mit ihren kleinen Armen über den Ast balancieren. Wir haben in dem Vulkan eine 6-7 km lange Wanderung gemacht und uns etwas die Beine vertreten, bevor es dann zwei Stunden zurück nach Melbourne ging. Das Wetter heute war echt schrecklich und ich glaube das schlimmste, welches wir hier erlebt haben. Den ganzen Tag regen und Wind 🫠. Eben haben wir uns noch bei der Kälte eine leckere Bolognese gekocht und sind jetzt oben im Zelt mit 5 lagen decken und Schlafsäcken. Ich hoffe, dass das Wetter wieder besser wird.
    Morgen heißt es dann im Zelt bleiben und so wenig wie möglich rausgehen.
    Apropos: wusstet ihr dass es in Australien Emus gibt? Ich hab eigentlich gedacht die sieht man nur in Zoos.
    Habt einen schönen Tag meine Lieben wir kuscheln uns jetzt ein
    Chang Chang
    Leon