Satellite
Show on map
  • Day 120

    Grampians Nationalpark

    April 10, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 13 °C

    Besser spät als nie 🫡
    Hallo meine Freunde
    Der Beitrag kommt etwas verspätet, weil ich gestern echt heftige Kopfschmerzen hatte und mich wegen den Schmerzen dann noch übergeben musste. Sorry für die Info aber wer den Blog liest kriegt nicht nur schöne Fotos aus der Natur 🫡😂
    Also zurück zum Thema: Wir haben gestern eine zweistündige Autofahrt in die Grampians unternommen. Eigentlich, wie vorher erwähnt, wollten wir den Nationalpark auslassen, da wir für unser Auto wieder in Melbourne sind. Also haben wir uns dafür entschieden einen Tagesausflug hierher zumachen. Es hat sich sowas von gelohnt. Diese Art von Wanderung hatten wir wirklich noch nicht und manchmal hab ich mich gefragt, ob das wirklich ein Weg sein soll. Die Wanderung konnte man aufjedenfall nicht mit kleineren Kindern unternehmen. Wir sind 900 Höhenmeter gegangen und es war sowas von anstrengend. Wir wurden aber auch mit schönen Aussichten und vielen Tieren belohnt. Wir haben so viele Kangaroos gesehen wie noch nie. Im Tal waren ganze Herden und wir hatten die Ehre sie zu bestaunen. Nachdem wir den höchsten Punkt erreicht hatten hieß es erstmal etwas essen und trinken. Als wir unten wieder ankamen, waren wir auch echt froh es geschafft zu haben. Vielleicht sollten wir uns auch mal nach anderen Schuhen umsehen. Wenn die Sohle von sneakers mit Sand gefüllt ist und man nur über Felsen und Steine geht rutscht man das ein oder andere mal ganz gut weg. Zum Glück war das schlimmste bei uns der kurze schock und es ist nichts weiteres passiert.
    Ich sitze grade in der Bibliothek und wir warten auf unser Auto, welches grade repariert wird. Drückt wenn ihr das lest mal die Daumen. Ich melde mich heute Abend mit neuen Infos zurück.
    Auf dann
    Read more