Satellite
Show on map
  • Day 127

    Von Köln bis Baghdad

    April 17, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

    Halloooo
    Wir haben heute mal ausgerechnet, wie weit wir bislang gefahren sind. Es sind unschlagbare 4500 Kilometer circa. Das entspricht einer Entfernung von Köln bis weit in den Irak. Und das alles mit dem Auto. Unfassbar, was für Entfernungen das sind. So viel hierzu und jetzt kommt eine kleine Zusammenfassung von unserem heutigen Tag.
    Heute Morgen haben wir Hahndorf verlassen und haben uns bei Aldi wieder mit Lebensmitteln eingedeckt. Aldi ist eine super Alternative hier in Australien, da es echt viel günstiger ist als andere Läden. Ich hätte nie gedacht, dass ich jemals so über meine ehemaligen Erzfeind reden werde😂🫶 für alle die es nicht wissen, ich habe vorher bei Lidl ein duales Studium gemacht und da wäre mir nicht eingefallen bei Aldi einzukaufen.
    Jedenfalls machten wir uns nach unserem Einkauf auf dem Weg zu einem pinken See. Der Boden des Sees besteht aus eine Art Salz und durch die Spiegelung und verschiedene Algen wirkt der See pink. Es sah echt schön aus. Als Larissa sich auf dem Weg versucht hat von den Fliegen zu befreien, hab ich sie nur am Arm gepackt. Eine Schlange hat genau vor uns den Gehweg passiert. Kurz nicht aufgepasst und direkt sowas. Das passiert auch nur in Australien. Als wir nach unzähligen Fotos weitergefahren sind passierte erstmal eine ganze Weile gar nichts. Die Strecken werden immer länger und die Landschaft eintöniger.
    Larissa sagte nach einer Zeit ich solle nach rechts schauen und nachdem ich dies tat war ich erstmal perplex. Auf den Schienen fuhr ein Zug mit so vielen Waggons, wie ich es vorher noch nie im Leben gesehen habe. Ich versteh immer noch nicht, wie sowas möglich ist. Ich mach davon mal ein Video beim nächsten mal. Was hier eh immer heftiger wird sind die Ausmaße der Transportfahrzeuge. Hier fahren LKWs die drei Schiffs Container ziehen. So hohe und lange lkws sind echt wahnsinnig beeindruckend. Wenn sowas jedoch entgegenkommt oder hinter dir, schaust du am besten, dass du Land gewinnst oder zur Seite fährst.
    Jedenfalls sind wir nach vier Stunden fahrt und gefühlt tausend Lieder auf unserer Playlist in Port Augusta angekommen. Jetzt heißt es für uns ab ins Bett und morgen geht die Reise weiter
    Beste Grüße
    Read more