Satellite
Show on map
  • Day 128

    Wirtschaftlicher Totalschaden

    April 18, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

    Es ist noch nicht vorbei Leute. Wie es kommen musste haven wir schon gestern beim schalten gemerkt, dass etwas komisch ist. Larissa hat also heute morgen vor geschlagen zum Mechaniker zu fahren und Getriebeöl nach füllen bzw kontrollieren zu lassen. Wie sich später raus stellt war es eine gute Entscheidung. Nachdem wir wieder unzählige Stunden gewartet haben, kam die böse Überraschung. Das Getriebe ist komplett im Eimer und das Öl komplett dreckig. Als wir dem Mechaniker sagten, wo wir hin wollen sagte er, dass es keine gute Idee ist und er nicht glaubt, dass das Auto so lange funktioniert. Jedenfalls sind wir jetzt wieder alles am canceln und versuchen Geld zurückzubekommen, da wir das gesamte Getriebe wechseln müssen. Ich weiß, eigentlich ist das ein wirtschaftlicher Totalschaden aber was sollen wir machen. Wir haben keine andere Option. Also wieder über 2000 dollar ausgeben für die Kiste. Der Mechaniker sagte uns “Take it easy”. Und das versuchen wir jetzt auch. Ich glaub ich mach mich gleich erstmal auf die Suche und hole mir ein großes Bier irgendwo. Jedenfalls kommen wir erneut nicht weiter und stehen auf der Stelle.
    Bis morgen meine Lieben
    Read more