Satellite
Show on map
  • Day 132

    Der weiße Hai Teil 4

    April 22, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

    Hello meine Lieben
    Ich meld mich was später bei euch, da der letzte Tag doch länger ging als erwartet. Um 6 Uhr morgens haben wir uns gestern am Hafen in Port Lincoln getroffen, um mit unserem Abenteuer zu starten. Da wir natürlich nicht wollen, dass die Haie in Strandnähe gelockt werden fuhren wir mit dem Schiff 3 Stunden lang aufs offene Meer. Der Ozean ist echt respekteinflößend, wenn man die dunkle See sieht. Wir wurden derweilen mit Frühstück und Kaffee versorgt. Da ich, wie die meisten Wissen eine besondere Vorliebe für Late macchiato habe, bestellte ich mir natürlich auch ein oder auch zwei Tassen. Nach einem atemberaubenden Sonnenaufgang und drei Stunden Fahrt waren wir endlich an der Bucht. Ich muss echt sagen, ich hab zwischenzeitlich echt gedacht ich müsste mich übergeben, wegen des Wellengangs. Larissa fragte noch, ob alles gut ist und ich sagte selbstverständlich “Na klar”. Das ist halt typisch Leon 🤓😂. Als der Käfig ins Wasser gelassen wurde waren wir alle schon leicht aufgeregt. Eine Frau schrie aufeinmal “weißer hai auf der linken Seite” und alle rannten los. Da wurde uns echt anders. Dieses Tier hatte eine ungefähre Größe von 6 Metern. Wenn man die im Fernseher sieht denkt man sich meistens, dass die groß sind und so weiter aber als wir diesen Hai gesehen haben baute sich langsam Adrenalin auf. Als wir bereit waren, um in den Käfig zu steigen, wurden wir eingewiesen und dann ging es los. Ich brauchte echt mehrere Versuche, da ich vorher noch nie getaucht bin. Es fühlt sich am Anfang so an, als bekäme man zu wenig Luft. Nach fünf Minuten konnten wir jedoch alles genießen. Die Haie sind so ehrfürchtige Tiere. Es ist echt spannend zu sehen, wie diese sich langsam nähern und auf einen Angriff vorbereiten. Wir lernten später beim Mittagessen auf dem Schiff noch zwei nette Leute kennen. Der eine kam aus Deutschland (leider aus Köln) und der andere aus Chicago. Beide wirklich super nett und wir haben die ganze Zeit gelacht und uns unterhalten. Das Erlebnis war ein Traum und Adrenalinrausch zu gleich. In solchen Momenten merkt man jedoch wofür man lebt und was das Leben alles zu bieten hat. Ich habe gestern noch lange drüber nachgedacht, was passiert wäre, wenn ich bei lidl geblieben wäre oder Ähnliches. Ich hätte diese Erfahrungen niemals machen können und ich bin so dankbar für alles. Da wir nicht damit gerechnet haben, dass wir erst spät abends zürück sind mussten wir noch 400 km im Dunkeln zu unserem nächsten Campingplatz fahren. Ich hab leider Gottes ein Hasen und eine Taube überfahren🥺. Es ist echt so ein Problem hier abends zu fahren, weswegen wir das auch nicht machen wollen. Naja ich hoffe es bleibt dabei. Der Tag war jedenfalls eine Erfahrung fürs Leben und ich werde es wohl nie vergessen.Read more