Satellite
Show on map
  • Day 143

    400 km erneut zurück

    May 3, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

    Leute große News zum heutigen Tag
    Gestern haben wir uns ausgerechnet, wie oft wir wohl noch tanken können und wie weit wir mit unserem Geld noch kommen könnten. Ich muss sagen, dass ist immer so ein bisschen Last, wenn das Geld weniger wird und man sich „ernsthaft“ Sorgen machen muss. Ich weiß, dass ist meckern auf hohem Niveau, wir haben in Asien sehr viele Menschen gesehen denen es sowas von viel schlechter ging aber gut jeder hat seine eigenen Problemchen. Aufjedenfall kam dann um circa 8 Uhr abends der rettende Anruf. Steven, von dem wir eine Woche zuvor eine absage bekommen haben, ist wieder auf der Suche nach Arbeitern. Zwei Spanier wurden entlassen, da einer von beiden wohl jeden Tag Zäune usw kaputt gefahren hat. Ich weiß nicht, ob es stimmt jedenfalls hat er uns gefragt, wo wir sind. Zusammenfassend bot er uns einen Job für 6 Wochen an mit kostenloser Unterkunft. Wir nahmen das Angebot an und sind direkt heute 400 km zurück gefahren. Unsere Aufgabe wird es sein Getreide zu „saen“. (Kp wie das Wort geschrieben wird). Nach einigen Wochen müssen wir seine 5.000 Schafe markieren. Hier wird iwas ins Ohr gestochen. Ich bin mal gespannt. Morgen geht es dann direkt los. Als der Bauer Steven uns das Haus gezeigt hat und uns kurz alles erklärt hat verschwand er auch schon wieder. Wir sind hier mitten im nirgendwo😂
    Den restlichen Tag beschäftigten wir uns damit, das Haus zu putzen. Das war echt kein schöner Anblick aber jetzt ist alles soweit es geht in Ordnung und aushaltbar für sechs Wochen. Mit jeder Erfahrung die man macht, lernt man das Leben ein Stück weit mehr schätzen.
    Naja wir trinken uns jetzt noch ein Bier nach dem Putz und ich melde mich morgen wieder
    Bis dann
    Read more