• Seeding endgültig abgeschlossen

    23 mei 2023, Australië ⋅ ☁️ 18 °C

    Da bin ich wieder
    Leute die letzten drei Wochen vergingen wie im Flug. Wir haben uns gestern echt erschrocken, als wir das realisiert haben. Wir sind endlich mit dem säen fertig. Ich kann euch sagen, ich werde das wohl nie wieder machen. Ich habe für mich festgestellt, dass ich in Deutschland keine Karriere als Bauer anstrebe. Eine gute Sache hatte die ganze Sache. Wir konnten so extrem viele Stunden arbeiten. Wir hatten in der Woche immer zwischen 60-70 Stunden und bei 15% steuern schmeckt der Lohn dann doch ganz gut. Wir waren gestern nach dem Letzten Feld so müde, dass wir es nichtmal mehr geschafft haben ein Bier auf unseren Erfolg zu trinken. Der Bauer sagte übrigens zu Larissa, er hätte noch nie in seinem Leben einen kennengelernt der so orientierungslos ist wie ich. Meine Freunde und Familie würden das an dieser Stelle ohne mit der Wimper zu Zucken bestätigen. Es ist so kompliziert für mich bei den ganzen Feldern klar zu kommen, wie ich von a nach b komme 😂.
    Eine traurige Sache in den zwei Wochen fand ich, das der Bauer uns erzählt hat, das er noch nie auf Rottnest Island war. Diese Insel ist direkt neben Perth und einen Tagestrip wert. Was bringt einem das ganze Geld und die ganze Arbeit, wenn man nicht in der Lage ist sein Leben mit schönen Erinnerungen zu füllen. Wofür dieser ganze Aufwand? Ich lese aktuell ein Buch (der Millionär und der Mönch), welches dieses Thema echt gut auf den Punkt bringt. Also wenn ihr ein gutes Buch sucht, welches zum Denken anregt - go for it.
    Ebenfalls sind wir echt froh, dass die Arbeit nun zu Ende ist, da wir uns kaum gesehen haben abgesehen vom Schichtwechsel. Wir haben uns eigentlich nur schlafend gesehen. Das war eine weitere Zeit an der wir gewachsen sind.
    Als der Bauer und ich einen Tag mit dem PKW unterwegs waren ist uns ein Kangaroo vor das Auto gelaufen. Mir tat die ganze Sache so leid und ich fand das so traurig, dass ich wohl niemals ein Gericht mit kangaroo Fleisch essen werde.
    Soo das war es von mir auch schon wieder, ich wollte nur mal ein Lebenszeichen geben und ein paar Erfahrungen teilen.
    Zudem lese ich zur Zeit wieder extrem viel und möchte das auch beibehalten.
    Hier einige Empfehlungen von meinen letzen Büchern:
    Der Millionär und der Mönch
    Der Junge, der auf einen Esel ritt
    Wir sind für die Ewigkeit
    Du musst nicht von allen gemocht werden
    Ps: Dankt mir später

    Nunja and Montag geht die Saison mit den Schafen los und wir sind gespannt was auf uns zukommt. Die nächsten zwei Tage haben wir Zeit für uns und unternehmen ein paar echt coole Dinge aber dazu dann die Tage mehr.
    King regards
    Meer informatie