Satelita
Pokaż na mapie
  • Dzień 149

    Erste Woche

    9 maja 2023, Australia ⋅ 🌙 16 °C

    Hallo da bin ich wieder
    Die erste Woche Arbeit geht nun schon zu Ende und das ging ernsthaft sowas von schnell. Ich bin echt geschockt, dass wir schon eine ganze Woche arbeiten. Die Zeit verfliegt mal mehr, mal weniger schnell. Unser Job besteht gerade daraus die Felder zu bestellen. Larissa arbeitet von 6-15 Uhr und ich von 15-02 in die Nacht. Ich kann euch sagen, mit so einem Traktor zu fahren, wenn man nix sieht ist schon manchmal etwas komplizierter. Die Stunden im Traktor vergehen teilweise echt so langsam und es ist mühsam. Trotzdem muss ich mich immer so konzentrieren, dass ich am Ende des Tages (oder auch nachts) echt kaputt bin. Ich erinnere mich an ein Gespräch aus meiner Kindheit im Auto, in dem es darum ging, ob wir arbeiten um zu leben oder leben um zu arbeiten. Meine Meinung zu der Zeit (kleiner Leon mit wenig Ahnung aber großen Zielen) war es, dass ich lebe um zu arbeiten. Mein Fokus war es schon immer so schnell es geht Karriere zu machen und im schicken Anzug morgens zur Arbeit zu fahren. Klar ist, dass meine Ziele auch weiterhin stark auf Karriere stehen aber ich seit der Reise merke, dass der Fokus doch woanders liegen sollte. Ich würde der Person, mit der ich dieses Gespräch führte aufjedenfall heute eine andere Antwort geben.
    Jedenfalls ist grade wieder ein Abschnitt, in dem wir so viel arbeiten wie es geht, um weiterzureisen. Larissa und ich haben diese Woche jeweils 65 Stunden gearbeitet und hatten sogar heute frei.
    Nachdem eine Freundin mir heute erzählt hat wie cool sie es findet, dass man auf reisen solche Jobs ausüben kann hab ich mir darüber auch Gedanken gemacht. Wir machen aktuell und auch in Zukunft Sachen, die wir unter normale Umständen niemals gemacht hätten und das ist auch so wertvoll an diesem Abschnitt.
    Nagut ein kleines Lebenszeichen meinerseits mit einigen Dingen, welche mir durch den Kopf gehen, wenn ich 12 Stunden im Traktor sitze.
    Ich melde mich demnächst wieder.

    Apropos Larissa und ich sind immer kurz davor irgendwas zu zerstören mit dem Traktor. Wir lachen uns gefühlt jeden Abend kaputt. Ich hab beispielsweise fast einen Baum angefahren und es war wirklich so knapp, dass zwischen reifen und Baum kein Blatt gepasst hat. Bin dann mit gefühlten 5 km/h ganz langsam an dem Baum vorbei. Sowas passiert uns eigentlich jeden Tag 😂
    Fazit: ich werde wohl in Deutschland kein Business als Bauer starten aber für die paar Wochen ist es in Ordnung😂
    Das war’s jetzt wirklich
    Auf dannen
    Czytaj więcej