Satelit
Tunjukkan pada peta
  • Hari 167

    Cave und Hamstern beim Aldi

    27 Mei 2023, Australia ⋅ ☁️ 16 °C

    Guten meine Lieben
    Heute haben wir einen kleinen Tagesausflug gemacht. Das wir für den Ausflug jeweils 5 Stunden hin und zurück gefahren sind darf man echt niemanden erzählen 😂 aber hier ist halt einfach nichts. Also umweltfreundlich waren wir heute nicht unterwegs, haben dafür aber echt etwas schönes geboten bekommen. Wir sind zur jewel cave gefahren und haben an einer einstündigen Führung teilgenommen. Es war so interessant und spannend zusehen, wie sich das Gestein über tausende Jahre entwickelt. Diese Höhle ist circa 500.000 Jahre alt und wurde 1960 entdeckt. Der Führer war so lustig und total in seinem Element. Er erzählte uns, dass er aktuell auch eine Höhle untersucht die er selbst gefunden hat und mit etwas Glück, kann man diese auch in den nächsten Jahren besichtigen. Eine Besonderheit ist, dass dort der viertlängste Stalaktit der Welt hängt und gerade einmal so dick wie eine Spaghetti ist. Noch eine Besonderheit ist, dass hier die Überreste eines tasmanischen Tigers gefunden wurden, welcher bereits ausgestorben ist. Der Mann zeigte uns immer wieder Gesteine, die angeblich aussahen wie Gemüse. Meine Vermutung ist, dass er Hunger hatte 😂 die Führung durch die Höhle erinnerte mich daran, dass ich sowas ähnliches auch schonmal mit Mama und Stevie gesehen habe. Ich weiß nur leider nicht mehr wo und wann. Also ich würde sowas glaube ich gerne nochmal machen und fand es total spannend.
    Als wir mit unserer Tour fertig waren sind wir noch zum nächsten Aldi gefahren und haben gehamstert, was das Zeug hält. Die Preise hier im Dorf sind ungefähr 3-4 mal höher als im Aldi. Wir haben fürn 400 Dollar essen gekauft und haben jetzt wirklich sooo viel, dass wir hoffentlich nicht mehr in diesen lokalen Laden müssen.
    Naja ich melde mich morgen wieder und euch einen schönen Tag
    Baca lagi