Satellite
Show on map
  • Day 168

    Insel der Ratten

    May 28, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 18 °C

    Hey hey und willkommen auf einer weiteren Insel Australiens. Heute Morgen ging es für uns drei Stunden mit dem Auto richtig Fremantle. Das ist ein Bezirk von Perth. Als wir ankamen haben wir dann die Fähre genommen nach Rottnest island. Kurzer Fakt über die Insel: diese wurde von einem holländischen seefahrer entdeckt und er dachte, dass die hier angesiedelten quakkas Ratten seien. Deshalb nannte er die Insel „Ratten Loch“. Jedoch handelt es sich bei den tieren nicht um Ratten, sondern um ganz kleine süße Kangaroos. Diese stellen sich, sofern sie müde sind da hin wo sie wollen und fangen einfach an zu schlafen. Das heißt überall in der kleinen Stadt sieht man in der Fußgängerzone kleine schlafende Quokkas. Am Vortag haben wir uns im Internet Fahrräder ausgeliehen die wir direkt abholten, nachdem wir ankamen. Diesen Stand haben wir erstmal echt lange gesucht und nicht gefunden. Als wir endlich mit allem ausgerüstet waren ging es auch schon los. Ich glaube im Nachhinein, dass das Fahrrad viel zu klein für mich war 😂
    Nach vier Stunden Fahrrad fahren hatten wir es geschafft von der Insel alles zu sehen. Uns ging es sowas von elendig. Wir sind nichts mehr gewohnt und vor allem nicht Fahrrad fahren. Es war jedenfalls echt lustig. Ich glaube das letzte mal bin ich vor 3-4 Jahren gefahren. Die Insel ist so traumhaft aber mit dem Fahrrad die Hölle. Es geht eigentlich nur rauf und runter. Meine Oberschenkel haben so gebrannt und die letzten Hügel mussten wir hochgehen, weil unsere Beine so übersäuert waren und es einfach nicht mehr ging. Nach dem anstrengenden fahren gönnten wir uns erstmal eine Pizza und Bier. Diese Kombination gefällt mir immernoch gut. Die Quokkas liefen die ganze Zeit zwischen unsere Füße, es war echt lustig. Ich freu mich jetzt aber auch schon auf die Rückfahrt, da wir gerade über audible einen krimi hören und endlich wissen wollen wie es ausgeht. Ich ertappte mich gestern bei der Fahrt sogar darin, wie ich beim hören etwas Angst bekam😂😂 naja im Dunkeln fahren und dann Mordgeschichten passen doch echt ganz gut.
    Zum Schluss ganz vergessen - die Insel wurde im zweiten Weltkrieg als Art Festung benutzt. Wir konnten noch sehen wo die Geschütze standen und uns etwas darüber informieren. Echt spannend: auf der Insel war ein Geschütz, welches 30 km weit schießen konnte und von 12 Männern bewegt worden musste. Es war nicht möglich die nötigen Teile auf die Insel zu schaffen, um diese mechanisch zu bewegen.
    Ich meld mich morgen wieder bei euch Leute. Hoffentlich kann ich euch dann mal berichten wie die Schafe markiert werden
    Beste Grüße
    Euer Teilzeit aussie
    Read more