Satellite
Show on map
  • Day 170

    TRIGGERWARNUNG Blutende tiere

    May 30, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 23 °C

    Hallo meine Lieben
    Ich schreib euch heute das erste mal nach einem anstrengend Tag Schafe markieren. Fazit: es ist Sau anstrengend und ich stinke wie hulle.
    Wir haben uns heute morgen um 7 Uhr auf einem Feld von seinem Onkel getroffen und starteten direkt. Apropos der Onkel ist 70, fährt mit einem Quat und arbeitet noch richtig hart mit. Nunja Steven zeigte uns alle Geräte und teilte schoneinmal alle Aufgaben auf. Ich hatte die ehrenvolle Aufgabe, die Schafe in eine Vorrichtung zu legen und zu fixieren. Ihr könnt euch vorstellen wie schwer es ist circa 500 Lämmer hochzuheben und darein zusetzen. Mein Bizeps ist aufjedenfall auf Pump und mein Rücken dankt mir dann in 30 Jahren nachträglich 😂. Wir mussten auch wie echte Schäfer diese treiben und das war echt Adrenalin pur. Alles muss korrekt verlaufen, damit die Herde nicht durchdreht und falsch läuft. Sobald die Tiere in einem großen Käfig sind, werden diese separiert. Erwachsene und Lämmer. Als ich dann ein Lamm auf die Vorrichtung getragen habe impfte ich die und das Gerät wurde gedreht. An der nächsten Stadion stand Larissa die, die Tiere nochmal mit etwas anderem impfte und eine Markierung ins Ohr tackerte. Bei der Dritten wird dann haut am Schwanz entfernt und bei der vierten der schwanz angeschnitten und mit verschiedenen Sachen eingesprüht, damit sich nichts entzündet und die Tiere kein Schmerz fühlen. Ich kann euch sagen, da ist echt Action hinter und alles muss wie am Fließband laufen. Fazit wir sind voller Blut, weil das spritzt. Vom Kopf bis zum kleinen zeh ist Larissa voll. Ich hatte etwas Glück und bei mir sind nur arme und Gesicht betroffen. Aufjedenfall brennen meine Finger und Handgelenke es ist echt so anstrengend. Nichtsdestotrotz werde ich wohl nie wieder so eine Arbeit ausführen und bin doch dankbar mal sowas mitzuerleben. Und seien wir mal ehrlich (sofern ihr Fleisch esst) das gehört dazu und die Tiere werden echt gut behandelt, auch wenn es nicht den Anschein macht. Ich hab auch das erste mal gesehen, wie ein Hund die ganze Herde treiben kann, echt erstaunlich. Um 17 Uhr haben wir Feierabend gemacht und die beiden (Steven und sein Onkel) waren echt happy und sagten, wir hätten echt sehr gute Arbeit gemacht.
    Ich habe eine triggerwarnung in die Überschrift gepackt, weil ich darauf hinweisen will, dass man Blut sieht. Dennoch denke ich, jeder der Fleisch ist, sollte sich sowas anschauen. Bei Fleisch handelt es sich nicht um Gemüse. Das vergessen leider viele Leute und haben komplett den Bezug dazu verloren. Es wird teilweise gekauft aber dass es sich wirklich um ein totes Tier handelt, welches geschlachtet wurde usw bleibt komplett aus dem Kopf. Das ist auch eine Sache die Steven versucht durch Interview usw zu vermitteln. Er sagt er versucht den Leuten in der Stadt die ganze Thematik näher zu bringen. So ich geh jetzt mal duschen und brauch dringend einen Kaffee und etwas zu essen. Ich danke mal wieder für die ganzen Erfahrung die ich machen darf und bin echt stolz darauf was hier alles passiert. So Wort zum Montag
    In Liebe ♥️♥️
    Leon
    Achja, wenn einer Probleme damit hat, was ich hier zeige oder es unethisch findet - da ist die Tür 🚪
    Read more