Monkey Mia

June 23, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

So guten Morgen meine guten
    Ich bin gestern einfach eingeschlafen, also etwas später als sonst aber besser als gar nicht.
    Gestern früh ging es für uns zu einer Wanderung im Nationalpark, um auch mal das Landesinnere kennenzulernen, da wir am Vortag ja eine Wanderung an der Küste gewandert sind. Als wir ankamen waren wir etwas frustriert, weil es erstens die ganze Zeit geregnet hat und zweitens wir am Vorabend versucht haben Campingplätze und Aktivitäten zu buchen für die nächsten Wochen. Zu unserem Glück sind wieder Ferien in Australien, was die Sache einen gescheiten Campingplatz zu finden extrem verkompliziert. Die Sache im Auto zu warten auf schön Wetter hatte aber auch seine Vorteile. Wir bekamen einen Anruf, dass ein Platz noch wenige Plätze frei hat. Wir haben da jetzt zwar 80 Dollar bezahlt pro Nacht aber besser als auf der Straße zu landen. Da es auch relativ gefährlich nachts werden kann wegen den Aboriginis entschieden wir uns egal was es kostet die Unterkunft zu nehmen. Unsere Laune verbesserte sich und damit auch das Wetter. Mit Regenjacke und der deutschen Ureinstellung „Wir sind nicht aus Zucker“ ging es also los. Ich war sowas von fasziniert von dem Nationalpark, selten sowas schönes gesehen. Die 9 km waren einfach nur eine Augenweide und es wurde von km zu km besser. Zuerst ging es über Steinplatten zum Natural window. Ich denke, das könnt ihr auf dem Foto selbst erkennen und es bedarf keiner weiteren Erklärung 😃. Danach wurde der Wanderweg immer abenteuerlicher. Wir fragten uns sehr oft, ob das wohl der echte und richtige Weg sein soll. Aber ja es war der Weg und einmal musste ich mich sogar so verbiegen um weiterzukommen. Es war einfach nur schön. Als wir die 9 km beendet haben, haben wir uns auf den Weg gemacht nach monkey Mia. Einen kurzen Stopp haben wir noch am Shell Beach gehabt. Hier ist der Salz Gehalt des Wassers doppelt so hoch wie im Ozean, weil eine bestimmte Alge das Wasser so salzhaltig macht. Zudem besteht der Strand nur aus Muscheln. Es sieht echt faszinierend aus. Als wir endlich in monkey mia ankamen konnten wir auch schon einchecken und haben uns sagen lassen, dass es auf dem Platz auch eine Bar gibt. Nunja ihr wisst wo ihr mich dann wohl heute Nachmittag finden werdet.
    Macht es gut und bis heut Abend