Satellite
Show on map
  • Day 195

    Entspannung pur

    June 24, 2023 in Australia ⋅ 🌙 18 °C

    Hallooo
    Heute war ein Tag geplant, an dem wir einfach mal nur entspannen und die Sonne genießen. Ich kann euch sagen, die Nacht war echt unangenehm. Es war so windig. Manchmal hat es sich angefühlt als wenn das Zelt wegfliegt. Ich wurde sogar im Zelt wach vom starken Wind. Jeder der mich gut kennt wird also wissen, wie es gewesen sein muss, da ich echt einen seeehr tiefen Schlaf habe. Aufjedenfall haben wir uns am Morgen auf den Weg gemacht, um eine Delfinfütterung zusehen. Hier werden die Delfine auch nur bis maximal 10% ihrer täglichen Nahrungsmenge gefüttert, damit sie natürlich jagen usw. Bei unserem Glück kamen natürlich keine Delfine also versuchen wir es morgen nochmal. Wir haben uns stattdessen einen heissen Kakao gegönnt und einen leckeren muffin. Als wir später Kaffee getrunken haben und gespänt haben machten wir uns auf den Weg zurück zu unserem Auto. Aufeinmal sprintet ein Emu auf und zu und greift uns an. Ich hab direkt irgendwie versucht uns zu verteidigen und habe die Arme hochgerissen, nachdem andere Leute uns diese Anweisung gegeben haben. Ihr könnt euch vorstellen, wie es ist wenn so ein großes Tier mit 30 km/h auf euch zuläuft mit dem spitzen Schnabel voraus. Wir haben es aufjedenfall überlebt😂. Später haben wir Kekse auf den Tisch gelegt und ein andere Emu kam und klaute die ganze Packung. Typisch Leon schnappte ich mir meine Gitarre und bäumte mich auf, um meine Kekse zu verteidigen. Nunja wir leben noch und die Kekse waren lecker. Die emus gehen mir nur langsam echt auf den Geist und wenn sowas nochmal passiert mach ich einen doppelknoten in den Hals von denen. Nach den ganzen Aufregungen ging es für uns zum Strand, um einfach mal auszuruhen und Sonne zutanken. Typisch wir haben uns 10 Meter entfernt von der Bar hingelegt und darauf gewartet, dass sich die Tore öffnen. Jetzt sitzen wir hier und lassen es uns gut gehen bevor wir morgen weiterfahren.
    Beste Grüße nach Deutschland
    Read more