Satellite
Show on map
  • Day 240

    Darwin

    August 8, 2023 in Australia ⋅ 🌙 27 °C

    Guten meine Lieben
    Heute haben wir direkt nach dem Abbau vom Zelt alles nachgeholt was wir am Tag zuvor nicht machen „konnten“. Wir haben uns echt viel angeschaut im Litchfield Nationalpark und sogar mehr als ursprünglich geplant. Die Florence‘ falls waren so mein Highlight von dem Nationalpark. Solch schönen Wasserfälle habe ich zuletzt in den Blue Mountains gesehen. Gestartet haben wir unsere Tour an einem Feld aus Termitenhügeln. Manche davon sind über drei Meter hoch. Ich frag mich immer noch wie die Termiten das anstellen aber gut. Auf einem Weg zu anderen Wasserfällen sahen wir noch die enorme Kraft die ein Feuer auslösen kann. Ganze Teile des Parkes sind abgebrannt und das nur Tage bevor wir ankamen. Das krasse und traurige war, dass wir den Rauch noch riechen konnten und sogar noch manche Bäume gequalmt haben. Einen Kilometer weiter sieht es dann wieder aus als wäre nie etwas passiert und alles ist voller leben. Ich hab den Nationalpark echt liebgewonnen und er erinnert mich an die Zeit in den Blue Mountains. Alles grün und voller Farben. Nachdem wir uns alle Highlights angeschaut haben machten wir uns 150 km auf den Weg zu unserer nächsten Hauptstadt. Wir haben endlich Darwin erreicht. Der Campingplatz ist richtig schön und wir haben sogar unsere eigene Dusche und Toilette. Kurz Kaffee und Tee und dann ging es auch schon zu unserer ersten Aktivität. Sonnenuntergangs Schifffahrt mit Fish and Chips. Die Tour war richtig gemütlich und das Essen sooo lecker. Wir hatten lange kein Fish mehr und der schmeckte dafür umso besser. Auf der Tour lernten wir noch zwei Rentner aus South Australia kennen mit denen wir uns die ganze Fahrt über unterhalten haben. Irgendwie sagt jeder Rentner, sobald wir sagen, dass wir aus Deutschland kommen, dass es ein weiter weg sei. Ich weiß nicht, ob das so ein Joke sein soll aber das hören wir richtig oft haha. Nach dem Sonnenuntergang ging es für uns dann zurück zum Campingplatz und morgen wird es krokodilisch😏
    Ps: als wir heute bei einem stand eine Wurst bestellt haben ist mir mal wieder aufgefallen wie sehr ich deutsches Essen vermisse. Sobald wir wieder in Deutschland sind erwarte ich jede Menge Grillabende und kiloweise Kartoffelsalat und alles andere leckere essen aus Deutschland 😭
    Bis morgen meine Lieben
    Read more