Satellite
Show on map
  • Day 251

    Sydney Tag 1

    August 19, 2023 in Australia ⋅ 🌙 14 °C

    Hallo meine Lieben
    Die letzten Tage folgen jetzt, da ich keine Zeit hatte die an den besagten Tagen zuschreiben.
    Joelle und Hans haben uns freundlicherweise zum Flughafen gefahren, damit wir uns die Kosten schonmal sparen. Die beiden sind einfach nur Zucker. Am Flughafen ging auch alles relativ easy, da Townsville jetzt nicht den größten Flughafen hat. Der Flug verlief ohne weitere Probleme und in Sydney sind wir erstmal zum Hostel gefahren. Ich kann euch sagen, dass ich das Leben im Hostel nicht vermisst habe. 😂 nach dem Check in sind wir erstmal zum coles und haben uns ein paar Kleinigkeiten zu essen geholt und uns dann auf zum Hyde Park gemacht. Kieran und Marie sind schon ein Tag vorher in Sydney angekommen und so warteten wir im Park auf die beiden, um uns endlich wiederzusehen. Es war so ein schönes Gefühl wieder vertraute Gesichter zusehen und Larissa meinte nur ich hab den ganzen Abend so gestrahlt. Nachdem wir uns ausgiebig im Hydepark unterhalten haben ging es für uns Richtung Opera House. Wie wollten unbedingt in Larissas altem Restaurant essen gehen und nochmal hallo sagen. Wir fanden es echt heftig, dass sich so viele an Larissa erinnern konnten. Ich meine, wie viele Backpacker arbeiten wohl dort tag ein Tag aus und es ist ja auch schon mehr als ein halbes Jahr her. Das essen war jedenfalls geil und ich hab mich danach gefühlt, als würde ich platzen. Ich hatte natürlich einen Burger 🍔 übrigens gab es für mich zum ersten Mal eine Auster. Hand aufs Herz - so schlecht schmeckt es nicht und es ist ganz lecker. 4 Bier später gingen wir nach Hause, da wir vom Flug und dem Tag geschafft waren. Ein echt schöner tag und mich freut es so, dass die beide da sind. Deutschland fühlt sich so nah an gerade und wir genießen die Zeit so sehr.Read more