Happy Birthday Lisa

March 9, 2019 in Germany ⋅ 🌧 5 °C

Nach einem sehr ausgiebigen Frühstück mit allem Schnick und Schnack machen wir uns bei strahlendem Sonnenschein auf dem Weg in die Sansibar. Leider ist es drinnen so voll, dass nicht daran zu denken ist, mittelfristig einen Sitzplatz zu ergattern. Draußen ist es trotz Sonne zu windig. Dennoch ist es ein herrliches Schauspiel, wie die Wellen sich bis an die Dünen brechen. Paulchen kommt auf die Idee in die Sylter Kaffeerösterei zu fahren,. Gesagt getan und wir sitzen in einem Café mit Blick auf das Rantumer Becken haben und genießen Kaffeespezialitäten und selbst gebackenen Kuchen, naja, fast alle😉Danach düsen wir wieder nach Westerland und gehen noch ein Wenig in der Sonne spazieren, bis wir stechenden Durst bekommen, den wir in der Tränke bekämpfen. Zum Geburtstagsessen haben wir uns bei Janke's in Tinnum einen Tisch reserviert. Leider sind wir dieses Mal enttäuscht, was bis dahin gegangen ist, dass Lisa es sich verboten hat, von einem bestimmten Ober bedienen zu lassen. Nunja der gebackene Mozarella war ein Gedicht, die Garnelenpfanne ebenfalls ok, das Rumpsteak gigantisch, der Matrosenteller und der Rotbarsch waren ok, nur die Nudeln mit Roastbeefstreifen ging gar nicht. Wir haben dennoch einen superschönen Abend verlebt, auch wenn meist nur über den Kellner und das Essen gesprochen haben. Gegen 21;00 Uhr gibs dann mit dem Taxi nach Hause.

Heute Morgen ist es wieder wolkig und recht windig,